Hallo liebe Schraubergemeinde,
ich bräuchte dringend mal einen guten Tip von Euch.
Ich habe mit meinem XTR-Schaltwerk das Problem, dass es sich anscheinend immer wieder von selber verstellt.
Habe es schom mehrmals selber versucht einzustellen und auch vom Fachmann richtig einstellen lassen. Das lief dann vielleicht 1 bis 2 Touren sauber. Dann war wieder totaler Murks - ohe dass ich was verändert hätte
Kette sprang zwischen den Ritzeln hin und her, vor allem unter Last am Berg.
Egal ich welche Richtung ich dann das Schräubchen an der Schaltung versucht habe zu vertsellten: Keine Besserung oder nur vorübergehend.
Kann das überhaupt sein, das sich ein Schaltwerk z.B. durch die Vibrationen beim Fahren oder durch kraftvolles pedalieren verstellt (Schräubchen hinten läßt sich auch sehr leicht verstellen)!?
Wenn ja, wie kann man auf Dauer Abhilfe schaffen?
Jetzt schon mal vielen Dank, für Eure Hilfe
Grüße
Schnucki
ich bräuchte dringend mal einen guten Tip von Euch.
Ich habe mit meinem XTR-Schaltwerk das Problem, dass es sich anscheinend immer wieder von selber verstellt.
Habe es schom mehrmals selber versucht einzustellen und auch vom Fachmann richtig einstellen lassen. Das lief dann vielleicht 1 bis 2 Touren sauber. Dann war wieder totaler Murks - ohe dass ich was verändert hätte

Kann das überhaupt sein, das sich ein Schaltwerk z.B. durch die Vibrationen beim Fahren oder durch kraftvolles pedalieren verstellt (Schräubchen hinten läßt sich auch sehr leicht verstellen)!?
Wenn ja, wie kann man auf Dauer Abhilfe schaffen?
Jetzt schon mal vielen Dank, für Eure Hilfe

Grüße
Schnucki