Hilfe Mirage / Mirage X

Registriert
23. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
willich
Suche dringend Ersatzbirnen für Mirage / Mirage X.

Habe bereits sämtliche Fahrradhändler im Großraum Düsseldorf abgeklappert...ohne Erfolg.

Auch bei H&S gibt`s keine!!! Ersatzbirnen obwohl ich die Lampen dort gekauft habe.

Insbesondere die Mirage X (20Watt / 6V) scheint in Deutschland nicht erhältlich zu sein.

Lapidarer Kommentar aller Fahrradhändler (...ist in Deutschland eh nicht zugelassen)

Auch die einschlägigen Elektronikversender / Lichtgeschäfte und Tauchgeschäfte!!!..haben keine Ersatzbirnen.

Was nun....???

Bin für jeden Tip dankbar
 
Eine 5W Birne habe ich in einem Frankfurter Radladen nachgekauft. 20W gabs allerdings nicht. Im Haendlerkatalog ist die MirageX auch nicht drin und die 20W Ersatzbirnen sind nicht bestellbar.

Versuch's doch mal ueber den SigmaSport Service, was die dazu sagen.
 
Das war schon immer der Preis, den man für Billiglampen bezahlen muß auch wenn Sigma draufsteht! Denn erstens halten diese Miniwatthalogenbirnen (P13,5 S) nur sehr kurz und sind Schweineteuer und zweitens ist die Akkutechnik von gestern!!!
6V20W wirst Du bei Deinem Händler sicherlich bestellen können wird wohl 15 Märker oder mehr kosten.
Für die 5W Birne würd ich Dir die 5,5V/1A Birne von www.conrad.de Bestnr. 847739-F2 (da haste richtig Licht)
und zur Not noch ne 6V10W Bestnr. 843237-F2
empfehlen!

Dafi

;)
 
Mein ehemaliger Fahrlehrer hat gesagt, dass er die bei seinem Tauchshop schonmal gesehen hätte, wurde auch hier im Forum schonmal angesprochen!
 
Moin!

Auf der Suche nach Teilen für meinen Eigenbau hab ich mir schon die Hacken abgelaufen. Zu erst wollte ich nämlich auf 6 Volt aufbauen... Da bin ich in Bremen in beinahe jedem Lampengeschäft und Elektroladen gewesen. 20 Watt Birnen mit Reflektor für 6 Volt sind Fehlanzeige!

Ich schätze mal, Du musst die 20 Watt Ersatzbirne auf dem selben Weg ordern, wie die ganze Mirage X. Woher hast Du sie denn, wenn schon die Fahrradhändler sagen, dass sie eh nicht zugelassen ist?
 
Hey Malwine!

Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9136&highlight=osram

Da hat der AVO gepostet, dass er die Lampen bestellt hat und nach 2 Tagen schon bekommen hat. Frag ihn doch mal wo...

Ansonsten fand ich die Idee von Wolly auch nicht schlecht, die Mirage auf 12 Volt umzubauen (im selben Thread)


PS: Huch - jetzt seh ich erst, das der Thread auf den ich verwiesen hab, ursprünglich auch von Dir ist...

Langsam sollte es im Techtalk eine Rubrik für ELEKTRONIK geben - für Tacho, Lampe, Batteriebetriebene Einlegesohlen usw.

Hallo Moderator!!! Geht das, das alle Beiträge dieser Art in eine neue Rubrik verschoben werden?
 
Zurück
Oben Unten