HILFE, MTB für 500? Bulls?

Hi leutz!
Ich brauch dringend Hilfe!!
Ich suche ein MTb was nicht teurer als 500€ ist!!!
Hab bis jetzt von Corratec das X-treme Alivio, das Focus WHistler, das 1.50 Bulls oder das 4.50 Bulls im Auge!
Am 1.50 würd ich die Gabel gegen eine rst im Preisbereich bis 120€ tauschen und nen anderen Lenker!
Goil ist auch das Focus Black Hills oder Black Forrest(leider außerhalb meines Budget)

Das bike sollte außerdem zumindest ein wenig sprungfähig sein, bis etwa 1m Bitte postet und helft mir!

Danke im Vorraus!

Was haltet ihr von Bulls oder Corratec.

Das ganze bitte auf Deutsch, mit Links zu den Rädern, mit Ausstattungsdetails. 1m springen: Höhe? Breite? Tiefe? => Was hast du mit dem Rad vor?
Ansonsten noch: 1x posten reicht.

Focus (Preis 499€)

Rahmen: Focus MTB Bioval Alloy 6061, Double Butted, S-Bend, austauschbares Schaltauge Gabel: Suspension Suntour XC-60, silber Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M750, 24-Gang Umwerfer: Shimano Schalthebel: Shimano Alivio Schalt-/Bremshebel ST-MC20 Kette: Shimano CN-HG50 Gänge: 24G Bremshebel: Shimano Alivio Schalt-/Bremshebel ST-MC20 Bremsen: Shimano V-Brake BR-M420, schwarz Reifen: Schwalbe "Little Albert" Sattel: MTB, schwarz Nabe vorn: Shimano HB-RM40 QR, schwarz Nabe hinten: Shimano FH-RM40 QR, schwarz Steuersatz: Zero Stack CH-918T

MODELL X-Trail Alivio ( Preis: 499€)
ARTNR 24023
RAHMEN Biometric Triangle , Aluminium 7005
GABEL RST Gila SC, 100/76mm, RapidTravel WindDown,
SCHALTHEBEL Shimano Acera
BREMSEN zzyzx
KETTE Sram PC 38
GEWICHT 12,2 kg
Schaltwerk/Umwerfer Alivio

Bulls 4.50
Rahmen:Alu Baxial
Federgabel:Suntour NRX-7000 XC is die zu gebrauchen???)
Schaltung:Deore XT 24-Gang
Bremsen:Simano V-Brake
Trettlager:Shimano Alivio
Umwerfer:Shimano Alivio
Naben:Shimano Alivio
Vorbau:verstellbar
Speichen:Nirosta
Felge:Airline V
www.zweirad-taberski.de/katalog.php?modell_id=5

Bulls 1.50 (preis 299€!!!)
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Tear Drop Rahmen
Gabel: Suntour XCC-D Federgabel
Gänge: 21 Gang-Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano C 050 Umwerfer
Schalthebel: Shimano EF29 EasyFire Schalthebel
Tretlager: Shimano TX 70 Kurbelgarnitur
Bremsen: Tektro 832 Aluminium-V-Brakes
Bremshebel: Shimano EF29 Bremshebel
Felgen: Aluminium Felgen
Naben: Formula Aluminium Naben
Bereifung: CST C-1345/1346 Bereifung
Farbrichtungen: alu-gebürstet
Lenkerbügel: MTB-Lenker
Vorbau: Einstellbarer Kalloy-Aluminium-Vorbau
www.eurobike.de/katalog/ZEG/55501523.html

Hier würde ich die gabel gegen ne rst für ca. 120€ eintauschen und nen anderen Lenker!

POSTEN! :confused:

Spät, aber besser als nie:

Ich weiß nicht was du immer gegen die Gabeln hast! Die sind zwar nicht grad spitze aber ne Fox wirste in der Preisklasse halt nicht dranmontiert bekommen!;) Und bei den bikes gibt es nun wahrlich andere Schwachstellen als die Federgabel.... :rolleyes:

Allgemein was: Ein XT Schaltwerk ist fürn Arsch wenn du sonst nur Alivio Teile dran hast...

Da nimmst du lieber ein durchgängiges Deore Rad (Nach 5 min. bei ebay gefunden), das ist tausend mal besser als die oben genannten Räder. Da hast du ne komplette Deore Gruppe verbaut (also nicht Schaltwerrk XT und Umwerfer, Innenlager, Kurbel Alvio), was anderes ist in der Preisklasse halt nicht drin.

Je mehr ich mir das Bike so anschau, desto besser gefällt es mir... :love: Den hässlichen Move Aufkleber weg und... Voilà! Ein 1a Preis\Leistungs MTB... :love:

Zurück