Mtb im 500€ Bereich?

berichte dann doch bitte mal deine Eindrücke vom bike.

Da ich noch im Umzugsstress bin, habe ich nur sehr kurz drauf gesessen.
Ich habe ein Paar Runden um einen Asche Sportplatz gedreht und habe danach (nachts ohne Beleuchtung) eine Kleingartenanlage unsicher gemacht.
Recht abenteuerlich das ganze:cool:

Habe mir da Bike in 19 Zoll geholt (bin 1.80) und in den schönen giftigen grün!
Es war das letzte im H & S Ladenlokal, es sind wohl aber wieder welche Nachbestellt...

Ich war sehr überrascht wie gut die Schaltung ist, vor allem da ich jetzt so viele Gänge habe. Soviel bin ich gar nicht gewohnt.
Bremsen sind für mich als Amateur absolut ausreichen, schön finde ich, dass ich die Federung vom Lenker aus aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Licht ist jetz dran, Flaschenhalter und Luftpumpe kommt noch dran, meinen "Bordcomputer" muss ich auch noch dranschrauben!

Mein erster Eindruck ist GROßARTIG. Aber ich muss einfach Zeit finden zum fahren......
Aber da alle im Forum hier gesagt haben, dass das Bike für den Preis gut ist, muss ich ja jetzt auch zufrieden sein, oder:lol:

Yau!! :daumen:
Pass beim schalten ein wenig auf die Kette auf.. Also immer so schalten, dass die nicht zu schräg wird. Beispielsweise nicht vorne auf das größte Kettenblatt und hinten auf das größte Ritzel.
Vom mittleren Kettenblatt aus sollte hinten alles schaltbar sein, vom kleinen jeweils nur die obere Hälfte der Kasette, vom großen nur die untere^^ Ich hoffe du weißt was ich meine :D

Viel Spaß mit deinem neuen Bike!

PS: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!:daumen:

Ich habe jetzt 2 Touren im Wald mit dem Dease Lake gemacht, bei Regen, Matsch etc. auf unwegsamen Pferde Pfaden....

War erstaunt, dass man doch so viele Gänge sinnvoll nutzen kann!
Die Federgabel habe ich als sehr angenehm empfungen, wobei ich auch nicht wirklich viele Vergleiche hatte.
Bremsen waren absolut OK für meine Bedürnisse!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das nächste Wo.ende halbwegs trocken wird.

Bin sehr zufrieden über den Kauf des Solution Bikes. Für mich als Rookie, reicht es absolut aus, ich denke so schnell sschrotten werde ich es nicht:daumen:

Nachtrag:

Habe erneut einige, für mich sehr harte, Touren gemacht.
NSG Tippelsberg / BergerMühle (Bochum) und im Haard (von Erkenschwick aus gestartet).

Für mich waren diese Wald-Trails schon hartes Gelände:D
Habe direkt einige harte Abgänge gemacht, das Fahrrad hat aber alles gut ausgehalten.

Zurück