Hilfe! MX Comp ETA OHNE Luft fahren möglich ?

Wuudi

in search of da holy flow
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Ich hab ein riesengrosses Problem.
Wollte morgen meine erste gemütliche Tour mitm Arsen machen und dafür gestern einwenig Öl ablassen. Alles gut und recht, aber nachdem ich die MX Comp wieder zusammengeschraubt hatte verlor sie immer die Luft beim abschrauben der Pumpe.
Ich habe jetzt gesehen dass das Ventil klemmte und sich nicht wieder von alleine schloss. Auch korrigiert und jetzt flutscht der Stift in der Mitte einfach komplett durch und landet im Öl.
Der Stift besteht aus einem Ventil unten einer Feder oben und dazwischen ein Plättchen welches mit der Feder das Ventil schliesst. Dieses ist nicht ganz quadratisch und deshalb funkt das ganze Ventil nicht mehr..

Kurzum ..darf ich morgen eine kleine gemütliche 30km Tour auch mit 0 Luft im rechten Holm fahren ja oder nein ?

Und 2. Meint ihr es gibt den Verschluss des rechten Holms inklusive Ventil als Ersatzteil bei einem Radhändler bzw. kann Poison Bikes mir den zuschicken, oder muss ich die ganze Gabel zur Reparatur geben (neiiiin bitte nicht!)
 
Da wird ja wohl ein normaler Autoventilstift drin sein, oder? den kannst Du vielleicht bei einem alten Schlauch mit Autoventil einfach rausschrauebn, so das Werkzeug vorhanden ist und ihn in die Gabel einbauen. Fahren kannst Du schon mit der Gabel ohne Luft rechts, sie wird einfach sehr weich sein und der Lenkwinkel sehr steil (Überschlagsgefahr!!!)
Gruss
Dani
 
Hmm also ich dachte mir schon dass der Stift irgendetwas ähnelt kenn mich mit Ventilen nicht so genau aus ..muss ich vergleichen obs bei einem Autoventil gleich ist... habe es jetzt so "provesorisch" gerettet, indem ich das Plättchen welches die Feder hält ganz nach oben geschoben habe, dort gibt es seitlich 2 so Türme von denen ich einen reingedrückt habe. Somit hält es jetzt einmal...

Aber auch mit 0 Luft konnte ich die Gabel net ganz durchdrücken ..muss umbedingt Öl ablassen, muss man aber auf der linken Seite (wo das ETA ist) auch Öl ablassen oder nur dort wo die Luft ist ?!?


Edit: Du hast Recht..mein Schwalbe Reserveschlauch sieht gleich aus...aber den will ich jetzt nicht aufschneiden um das Ventil rausschrauben :rolleyes:
 
du musst doch nicht das Ventil rausschneiden !!!

s gitb doch solche speziellen Ventilkappen mit denen man von oben ein Autoventil herausdrehen kann. Damit kann man sie auch wieder fest einschrauben . Hast du so was nicht ???

Ich hab das noch von nem alten DDR Reifen , glaube ich.

mfg Jackass !
 
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