Hilfe!!! Nach 3 Jahren Neueinstieg

nicolai-mtb

Freeriderisor
Hi Leute!!

Also ich hab mal ne frage bezüglich ein paar Teile :)
Ich hab wie im Titel schon gesagt ne 3 jährige Pause hinter mir und wollt gern mal nen paar Tipps von euch, weil sich ja in der Bike-Welt in der letzten Zeit viel getan hat...
Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Gabel und einen Satz neue Laufräder zulegen, doch was jetzt alles im Angebot, ist für mich schwer zu durchblicken.

Ich hatte mal diverse shops durchgeschaut und die Rock Shox Domain 318 Coil , und dazu nen Laufradsatz mit der Mavic EX 729 genauer angesehen.
Was haltet ihr davon???
Also ich hatte mir eine Federgabel und einen Laufradsatz bei 500 bis 550 euro vorgestellt.

Zu mir: Ich fahre Freeride bz Bikepark aber auch nicht materialschonend... Ich wiege 81 Kilo

Würde mich echt über ein paar Tipps freuen
Gruß nicolai-mtb

Servus!
Kann nur für die 729er sprechen. Hab die diese Saison gefahren, sowohl im Downhill(keine Rennen) als auch auf unserem Homespot(nur Freeride mit Drops und Doubles).
Die Dinger halten wie sau. Noch nicht einmal nachzentriert. Fahr sie auf Acros 75FR Naben mit DT Swiss 2-1,8-2 und Prolog Messing Nippeln. Ist erst meine zweite "richtige" Saison, von daher kann ich glaube sagen fahr ich nicht immer so sauber ;)
also wie gesagt die sind echt Top, nicht die leichtesten aber stabil.

Greetings!

Zurück