Hilfe " Pimp my Bike " Ghost AMR 5500

chaospilot66

Chaospilot
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an die Tuningexperten unter euch. Irgendwie verspüre ich das dringende Bedürfnis mein Bike etwas hochwertiger auszustatten. Jetzt wäre natürlich die Fragen ob sich das wirklich lohnt, oder ob ich eher das AMR 5500 verkaufe und mir ein neues Bike zulege.

Also zwei Rechenmodelle

AMR behalten + 1000 € investieren = besseres, getuntes AMR 5500
AMR verkaufen + 1000 € = neues Bike kaufen

Ich würde mich wirklich über Vorschläge und Anrgungen freuen.

Beste Grüße

Modell: AMR 5500
Rahmen: 7005 T6 OTP Active SCL
Vorbau: Ritchey Comp OS
Gabel: Marzocchi 44 TST2 Air LO
Steuersatz: Ritchey
Lenker: Ritchey Comp 670 mm
Pedale: --
Sattelstuetze: Ritchey 31.4 mm
Sattel: GHOST VL 1133-2
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremshebel: Magura Louise Disc 180 mm
Innenlager: Shimano 542 2-pieces-
Kurbelsatz: Shimano 542 2-pieces
Bremsen: Magura Louise Disc 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Reifen h.: -Schwalbe Nobby Nic 2.25
Felgen: ALEX XD-Lite Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Federelement: X-Fusion O2 PVA
Federweg v.: 120 mm
Federweg h.: 120 mm
Rahmenhoehen: 44/48/52/56 cm
Farben: brown
Gewicht: 13.40 kg

Bist du zufrieden mit der Geo und dem Dämpfungsverhalten? Welches Baujahr ist das Bike?

Beim überfliegen ist mir an Tuningpotential erstmal das aufgefallen: Kurbel, (Kasette wenn verschlissen) Laufräder und evtl. Dämpfer/Gabel. Kleinigkeiten kann man sicher auch tauschen, wie Vorbau usw. um Gewicht zu sparen. Ist aber im Endeffekt doch besser an die großen Sachen zu gehen, wenn du mit Sitzposition(Lenker, Vorbau, Sattelstütze) und Komfort(Sattel) zufrieden bist.

Edit: Guck mal wie viel du für das Bike bekommen würdest. Für 1800€ bekommste schon was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt ist ne gute Zeit um das Bike zu verkaufen. Einfach bei Ebay reinstellen - mit bisserl Glück bekommst Du vielleicht nen Tausender dafür und nochmal nen Tausender drauf macht schon ein ordentliches Bike. Da ist dann alles neu und Du hast weniger Gewerch. :daumen: Das Geld, dass Du jetzt ins Bike steckst, siehst Du nie wieder.

Gruß
Peter

Zurück