Hilfe Preisfindung Specialized Epic 2012

Guten Morgen,

Ich möchte mein altes Specialized Epic Comp 29 (Modelljahr 2012, Neupreis 2.800 Euro) im Freundeskreis verkaufen und bin mir nicht sicher was ein fairer Preis wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Es handelt sich um folgendes Rad:

https://www.specialized.com/us/en/epic-comp-29/p/34975
Das Rad wurde bis 2015 gefahren und dann nur noch als Ersatzrad genutzt, insgesamt sind 3.500 km drauf. Service wurde regelmäßig gemacht. Bremsen wurden erneuert, sind jetzt SRAM Guide R mit gebrauchten Bremssattel aber gerade nagelneuen Bremshebeln. Die Dämpfereinheit in der Federgabel wurde auch mal erneuert. Neu verbaut und kaum gebraucht sind auch Flachpedale, ein kürzerer Vorbau, ein breiterer und höherer Lenker und eine Sattelstütze ohne Versatz. Steuersatz scheint schon etwas mitgenommen, den würde ich vor Verkauf noch erneuern.

Ich hätte an einen Preis von 1.000 Euro gedacht. Was meint ihr, wäre das ein fairer Preis?

Hier noch ein paar Bilder:

Attachment-1.jpegAttachment-2.jpegAttachment-3.jpegAttachment-4.jpegAttachment-5.jpeg

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet:
...Ich hätte an einen Preis von 1.000 Euro gedacht. Was meint ihr, wäre das ein fairer Preis?...
Nach drei Wochen Nutzung sieht ein neues Rad bei mir schlimmer aus:D
Ob man bei dem Zustand nach der Tabelle gehen muß, ist die Frage. Abgesehen davon, daß ich mir kein 29er kaufen würde, finde ich den Preis aber angesichts des Zustands durchaus ok. Das Rad ist ja quasi "neu".
Wenn Dein gegenüber damit einverstanden ist, sind zwei zufrieden:)

Zurück