hilfe raceface evolve dh

hallo ich hab ne frage zu meinen evolve kurbeln
ich fahr die jetzt schon 1 bis 2 jahre mit zwei kettenblättern 22z/36z und nem bashring jetzt will ich die an nen downhiller mit nur einem kettenblatt 40z bauen geht das überhaubt und gibt es probleme mit der kettenführung oder dem schalten?

danke gruss
stefan

Sollte keine Probleme geben.
40er KB ohne Steighilfen an die Position des Mittleren KB. (von mir aus auch mit Steighilfen wenn du gut/günstig ran kommst) und dazu nen 40er Bash, damit du maximale Bodenfreiheit hast an die Position des großen KB. Vielleicht brauchst du längere KB-Schrauben.
Was meinst du mit Schaltprobleme?

ich hatte probleme hinten auf das grösste ritzel zu schalten wenn ich vorne auf dem grossen war und da soll ja das 40z ritzel hin

Ich hab mal noch ne andere Frage.
Welche Kettenblätter passen auf die mittlere Position der Evolve DH.

Ein 36er Shimano XT Kettenblatt hat ohne Bearbeitung nicht gepasst. Der Innendurchmesser war zu klein.
Jetzt würde ich mir gern ein 38er Sixpack Chainsaw draufbauen.

Kann mir jemand sagen ob das passt und wenn nicht eventuell gleich ne Alternative nennen. Raceface KBs sind mir zu teuer.3

Gruß
Basti

Hi ich habe eine andere frage bezüglich einer Raceface Evolve DH kurbel.
Anfangs hatte das problem mit dem aubau.
nun hab ich das problem, dass die Kurbel nun wackelt obwohl ich die fest geochst habe.
Wie bekomme ich diese wieder korrekt fest???
Bzw wo bekomme ich eine Montageanleitung her?

Hi ich habe eine andere frage bezüglich einer Raceface Evolve DH kurbel.
Anfangs hatte das problem mit dem aubau.
nun hab ich das problem, dass die Kurbel nun wackelt obwohl ich die fest geochst habe.
Wie bekomme ich diese wieder korrekt fest???
Bzw wo bekomme ich eine Montageanleitung her?

Kontrollier mal das Innenlager. Wahrscheinlich hat's Spiel.

Die Kurbel war vor der Kettenblatt montage spielfrei und übelst fest gebolzt. werd ich auf jedenfall mal machen und auf linderung hoffen.

Zurück