HILFE Schaltaugenproblem!!!!!!!!!!

Hy Leute,

ich habe ein riesen Schaltaugenproblem, weil die bei mir alle 2 tage kaputt gehen oder verbiegen. Jetzt wollte ich wissen, ob es da spezielle, stabilere Schaltaugen zum trialen gibt oder ob es etwas gibt was mir helfen kann ???

Dankööö:daumen:

Schaltaugen sind dazu da, kaputt zu gehen. Klingt komisch, ist aber so.

Sonst würde jedesmal dein Rahmen was abkriegen, das willste ja auch nicht.
Also bleibt wohl nichts weiter übrig als nicht so oft und heftig aufs Schaltwerk zu hüpfen... die andern schaffen es ja auch.

fahr smooth, man ^^

in irgendeinem beitrag hat jemand angegeben wie toll seine selbst gebauten schaltaugen sind...
vielleicht kannst du deine schaltaugen auch irgendwie nachbauen und dir einen kleinen vorrat davon anlegen.

ich geh ma davon aus, dass du dir die schaltaugen beim sidehop zerstörst wenn du den zur rechten seite macht, wenn du da von der kante runterrutscht und aufs schaltwerk knallst verbiegst die schaltaugen oder die brechen gleich ab.

wenn das der fall is dann bau dir ein schaltauge aus stahl(is aber wirklich nicht so gut für den rahmen weil dann die ganze belastung beim aufprall auf den rahmen geht) oder du kauft dir einen kettenspanner der unter der kettenstrbe lang läuft und zusätzlich mit dem schnellspanner verbunden ist( mein tipp dmr sts spanner,ca.30 euro) seit ich das ding habe hab ich mir noch kein schaltauge wieder z:daumen: erstört

Jackson du hast es auf den Punkt gebracht, genau das ist mein Problem und ich kann aber auch nur zur rechten Seite springen, ist halt so.
Wo bekomme ich so einen Spanner her???

Danköööö:daumen:

Zurück