Hilfe - Schaltröllchen schleift an Kassette - Neuaufbau Cube Cross Race

Hi Leute,

Ich bräuchte mal die Hilfe des Forums. Hab mir ein Cube Cross Race neu aufgebaut mit SRAM Rival 1x11. Nun berührt trotz vollständig reingedrehter B-Schraube das obere Schaltröllchen das Ritzel, und zwar bereits im kleinsten Gang. Kette nach SRAM Anleitung gekürzt (um großes Ritzel und KB gelegt + 4 Glieder). Fahren so unmöglich. Komme nicht darauf, woran es liegt. Jemand eine Idee? Kann es sein, dass Schaltauge und Schaltung einfach nicht zusammen passen? Danke!

Hier Bilder. Schaltwerk ist noch nicht mal ganz am Anschlag.
IMG_20210521_164141.jpg
IMG_20210521_164209.jpg
IMG_20210521_164153.jpg

Das Problem ist somit eigentlich erledigt aber eines muß ich trotzden loswerden . Solche erstklassige Bilder wo man erstens das Probem gleich erkennt und zweitens die Bildqualität erste Sahne ist verdient ein ganz großes :anbet::anbet::anbet:. Und hat hier einen absoluten Seltenheitswert.

Na sowas, dass man auch mal Lob für Unwissenheit bekommt, danke :D im Ernst, ich möchte ja, dass mir schnell geholfen wird. Und vielleicht haben andere irgendwann das gleiche Problem und tun sich dann einfacher.

Und vielleicht haben andere irgendwann das gleiche Problem und tun sich dann einfacher.
Währe zu hoffen , aber das Problem gab es schon öfter und da kamen manchmal Bilder die ich erstmal runterladen und mit einem Programm richtig aufhellen mußte um etwas zu erkennen. Und das verstehe ich halt nicht da mit meinem Billighandy erkennbare Bilder möglich sind.

Zurück