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Hi Forum!
Nach meinem Umbau (Cube Cross Race SL) von einem SRAM Rival 1x Schaltwerk mit mittellangen Käfig auf einen langen und dem Wechsel der Kassette von 11-36 auf 11-42 PG -1130 (beide SRAM) und fein Tuning der L/H und B-Schraube (ca 12mm Abstand zum größten Ritzel zu dem oberen Schaltröllchen) habe ich leider genau das selbe Problem wie mit dem mittellangem Käfig und der 11-42er Kassette.
Schon unter leichter Last rutscht die Kette stark durch auf den 2 höchsten Gängen (11 und 13T). Mit der 11-36er Kassette habe ich dieses Problem nicht.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die Schaltwerke im Vergleich sehr ähnlich sind von der Länge, habe auch die Abstände zwischen den Röllchen gemessen und sie sind gleich. Links neu Type 3(lang) rechts alt Type 2.1 (mittellang):
Habe das Gefühl dass es an der zu weit rein gedrehten B-Schraube liegt... Bin aber total ratlos und verzweifelt, hat jemand eine Idee?
Nach meinem Umbau (Cube Cross Race SL) von einem SRAM Rival 1x Schaltwerk mit mittellangen Käfig auf einen langen und dem Wechsel der Kassette von 11-36 auf 11-42 PG -1130 (beide SRAM) und fein Tuning der L/H und B-Schraube (ca 12mm Abstand zum größten Ritzel zu dem oberen Schaltröllchen) habe ich leider genau das selbe Problem wie mit dem mittellangem Käfig und der 11-42er Kassette.
Schon unter leichter Last rutscht die Kette stark durch auf den 2 höchsten Gängen (11 und 13T). Mit der 11-36er Kassette habe ich dieses Problem nicht.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die Schaltwerke im Vergleich sehr ähnlich sind von der Länge, habe auch die Abstände zwischen den Röllchen gemessen und sie sind gleich. Links neu Type 3(lang) rechts alt Type 2.1 (mittellang):
Habe das Gefühl dass es an der zu weit rein gedrehten B-Schraube liegt... Bin aber total ratlos und verzweifelt, hat jemand eine Idee?
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