Hilfe! Skandinavien. Vorbaukappe gerissen!!

linus93

linus
Registriert
7. August 2006
Reaktionspunkte
-1
Ort
köln
Hey, steh gerade in der Nähe von Kopenhagen auf dem Campingplatz. Freundin wollte kochen und ich wollte eben mit dem Trialrad in den Wald. Hab das rad aus dem Auto geholt und Lenker montiert ( war ab für die lange hinfahrt). Naja jetzt ist die Kappe gerissen und wir haben noch 3 Wochen in Schweden und Norwegen. Werde Montag mal mein Glück in Kopenhagen versuchen, aber glaube nicht, dass die irgendwo ne Kappe haben die auf die jitsie Vorbauten passt. Also falls irgendeiner ne Idee hat, wenn kennt oder sonst ne guten Vorschlag bitte melden !!! Ist ein 135 35° naja ich trink jetzt Bier was anderes bleibt mir eh nicht.
 
Brett oder Stahlirgendwas mit Loch als Ersatz nehmen, festziehen und dann die Schrauben vom Vorbau richtig zuballern. Hält genauso, die Kappe ist find ich irgendwie nur Deko. Meine ist nicht mal gescheit drauf.
 
Geht um die Kappe vom Vorbau also Lenker klemmung. Sorry wen das nicht richtig über. Ja ne ahead Kappe kann man sehr einfach basteln :)
 
Schrauben des Vorbaus am Schaft der Gabel richtig fest machen bringt folgendes: Gabel fällt nicht aus dem Rahmen...
Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass es nichts bringt, die Schrauben fester als normal zu ziehen, weil jetzt die Kappe fehlt.
Aber wie man sieht haben wir es ja eh beide falsch verstanden.

@linus93 ich würde eher nach nem neuen Vorbau Ausschau halten, statt nach der Kappe. Da wirst kaum Glück haben, das jemand sowas einzeln verkauft. In Kopenhagen sollte sich doch ein passender Vorbau auftreiben lassen, oder?
 
Siehst du Linus, deswegen habe ich dir die Saint nicht durch den Schaft legen wollen :D Nun kannst du zumindest den Vorbau tauschen, wenn du einen findest. Sonst wäre heute Abend das nächste Thema "Hilfe! Saint entlüften in Skandinavien" gewesen :lol:

Wie ist die Kappe gerissen? Komplett gebrochen oder nur Risse von Schraube zu Schrauber? Parallel zum Lenker oder senkrecht runter?

Frag wie gesagt mal in Foren, daoben gibts ja auch Trialer.
Wenn du deinen Standort hier reinpackst, kann ich für dich mal im Observed oder so fragen, ob dir jemand den Hintern rettet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles tutti. Also es lief wie folgt: morgens habe ich ole vom trialaction.dk telefoniert super netter Typ. Die haben wohl ne über Halle. Werden auf dem Rückweg hoffentlich was Zeit haben. Der hat mir dan die Nummer von Bo gegeben vom holbaektrial Club. Der konnte mir nach einigen SMS und Fotos helfen neue Kappe :) haben auch ne nette Halle. Liebe grüße an Sepp von Bo. Ja alles top gelaufen danke euch. Wir setzen gleich nach Schweden über. Gruß Linus. PS nächsten Sommer Dänemark "Expedition" paar trialer auf Deutschland haben doch bestimmt Bock.
 
Zurück
Oben Unten