Hilfe, Spiel funktioniert nicht =(

mr_jolollo

keep the good vibes rollin
Hallo.
Hab mir letzt einen neuen Laptop zugelegt und zwar dieses Modell:

Acer 7530G-703G32
2,0GHz (AMD)
3GB RAM
Vista Home Premium
ATI HD 3470X (256MB)

Das Spiel Halo 2 hat folgende Anforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: 2GHz
Speicher: 3GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA 6100, ATI X700 oder besser

Eigentlich dürfte es doch also kein Problem sein, dass Spiel zu spielen, aber wenn ich die CD ins Laufwerk stecke, dreht dieses wie verrückt und piept.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar =)

wie siehts mit anderen CDs aus. piepen die auch?
oder nur diese?
das mit dem drehen und piepen hat ja nichts mit den anforderungen zu tun, wenn diese nicht ausreichend sind, würde das spiel nur schlecht, träge laufen!

allg. ist ein notebook nicht besondere gut zum gamen geeignet...

also wenn das die mindestanforderungen von dem spiel sind, willst du das gar nicht spielen. Ruckelt wie sau und grafik musst du auch ganz runterschrauben.

Danke schonmal für die Antworten =)
Ja, aber ausprobiern will ich s mal. Halo 1 funktioniert super und ok, das ist auf CD. Halo 2 ist dafür auf einer DVD, aber wenn ich das nicht falsch versteh, dann ist bei meinem Laptop ja ein DVD Laufwerk drinne.
Und ich hab das Spiel mir ja legal gekauft ;) von daher dürfte es ja nicht an der CD liegen.
Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, für die ich sehr dankbar wäre =) solange probier ich s einfach irgendwie anders nochmal. ;)
Gruß

also Spiel wurde umgetauscht, genau das selbe. Liegt wohl an dem hartnäckigem Kopierschutz des Spieles, was auf das Kombilaufwerk reagiert =(
Werd jetzt mal schaun, ob ich eventuell dort ein anderes Laufwerk einbauen kann.
Gruß Lorenz

Wenn ein Hersteller seine Software so schützt, dass man es in handelsüblichen Laufwerken nicht abspielen kann. Dann sollte man ihm die Software vor die Füße schmeißen.

Ich kann nicht glauben, dass da der Kopierschutz drann Schuld sein soll. Der zickt nur bei bestimmten Programmen wie Deamon, Clonedvd, 120% und Co rum. Liegt also eher an der DVD an sich, wie sie gepresst ist dass dein LW zickt. Wenn du noch n altes DVD-LW hast, kaufst du dir einfach ein Case für externe Festplatten/Laufwerke und baust da das LW rein. Die Dinger werden einem schon hinterhergeworfen und wenn du das LW nicht mehr brauchst kannst du ne Festplatte reinbauen und hast ne Externe.

Zurück