[Hilfe] SSP Beratung

mRvN23

[Noob, OMG!]
Guten Tag liebes Forum :)

Schon einmal hatte ich einen Beitrag zum SSP gepostet (http://www.mtb-news.de/forum/t/neu-hilfe-einsteiger-waaah.681549/ . Damals ging ich zu meinem Fahrradhändler (Im Februar) und habe das Bike bestellt! Nun hat sich komischerweise (aus welchem Grund auch immer) die Firma bei der das Bike bestellt wurde zeit gelassen / es verplant, oder was weiß ich. Nun wurde der Termin von Februar auf April verschoben und erneut von April auf Mai. Als ich heute angerufen habe hieß es, der Termin verschiebt sich erneut auf Juni. Nun habe ich das Rad stoniert!

Da ich noch neu in dieser Szene bin, und mir den Eigenaufbaue noch nicht zutraue - bzw mein erstes Bike ein Komplettrad werden soll, hätte ich mal ein paar Fragen bezüglich Marken/Kompletträder?

Zurzeit forste ich schon durch eine Seiten und schaue ob mir dort was gefällt, nur leider habe ich keine Ahnung ob es sich hierbei um ein Bike handelt wo ich eventuell zweimal kaufen muss oder um ein Qualitätsbike?

Gibt es denn zufälligerweiße im Forum Leute, die ein Komplettbike besitzen oder irgendwelche Marken empfehlen können? (zB Leaderbikes? Creme? oder Läden wie zB Goldsprint?)

Erstmal bin ich für alle Marken offen und werde dann mal schauen, wo ich denn mein Budget ansetzen muss!
Ich hoffe auf Hilfe,

Grüße
Marv :)

Mir ging es ähnlich wie dir und mein erstes SSP war auch ein Komplettbike (Kona Paddywagon). Hab da eigentlich nur den Sattel und das Kettenblatt zwecks anderer Übersetzung gewechselt und fahre es täglich seit 2 Jahren. Ist halt nicht so ein Poser-Bike, sondern zum Fahren.
Von daher kann ich das empfehlen. Kostet auch kein Vermögen.

Nach einem Jahr hab ich mir noch ein Schönwetterbike aus gebrauchten Teilen gebaut und das hat auch Spaß gemacht. Du wirst sehen, dass es eh nicht beim einem Rad bleibt...

crestfallen

Danke mal für die schnelle Antwort - Krass :) - Sicherlich soll das nicht mein einziges Bike bleiben :)
Aber für den Anfang wollte ich mal was fertiges um dann selbst bisschen dran zumzubasteln etc pp - Nur für den Anfang sollte halt das "Grundgerüst" schon stimmen..

Vielleicht fallen ja noch die ein oder anderen Marken, danke trotzdem schonmal!

Budget hab ich mir noch keins festgelegt - Also ich denke mal im Moment so um die 600-800 Euro. Weniger auch gerne gesehen, solange Qualität top ist :D Und joa, mir muss das Bike ja persönlich gefallen !

Hab gerade von nem Freund n paar Seiten bekommen, mal umschauen..
Citygrounds - Goldsprint - Bricklanebikes - Statebicycle :)

Hey. Keiner mehr da, der n paar Seiten/Erfahrungen hat etc? Schade :(
Das Forum ist voll mit Erfahrungen. Da könntest Du dir ruhig mal die Mühe machen und selbst etwas suchen.

Einfach zu verlangen, dass sich hier jeder bemüht, Dir alles auf die Schnelle beizubringen ist schon recht unverschämt.

Das Forum ist voll mit Erfahrungen. Da könntest Du dir ruhig mal die Mühe machen und selbst etwas suchen.

Einfach zu verlangen, dass sich hier jeder bemüht, Dir alles auf die Schnelle beizubringen ist schon recht unverschämt.
Einfach nur lol.
Anstatt sich einfach seinen Teil zu denken und das Thema zu ignorieren schön den Senf dazu geben! Sehr clever :)

Außerdem sind mir Worte wie SuFu etc bekannt und ja ich habe sie genutzt du Legende .. :-) sagt ja dein Titel von dir..
Aber naja.. dachte es gibt auch Leute hier die einem helfen wollen und mit denen man sich unterhalten kann. Kann mir leider keine Erfahrungsberichte aus der Nase ziehen. Und nicht alles was ich auf irgendwelchen Seiten lese muss ich auch glauben oder? ;-)

Also.. machs gut und danke für den hilfreichen Tipp. Hat mich echt schon viel weiter gebracht *Ironie off*
Nichts desto trotz noch einen schönen Tag dir !

Hmmmmm. ich persönlich bin von Goldsprint sehr angetan, und auch diese Pushley Guvnor im retrolook find ich sehr geil.
Aaaaber guck doch einfach ma in den Ebaykleinanzeigen da hats so manchen Schnapper für kleines Geld.
Das heißt z.b. Rennrad umgerüstet ooooder andere rahmen umgebaut......da finden sich immer kleine Schätze und Komplettbikes für jeden Geldbeutel, wenn du deine Maße weisst sollte das kein Thema sein.
Gruß
stolli

Hmmmmm. ich persönlich bin von Goldsprint sehr angetan, und auch diese Pushley Guvnor im retrolook find ich sehr geil.
Aaaaber guck doch einfach ma in den Ebaykleinanzeigen da hats so manchen Schnapper für kleines Geld.
Das heißt z.b. Rennrad umgerüstet ooooder andere rahmen umgebaut......da finden sich immer kleine Schätze und Komplettbikes für jeden Geldbeutel, wenn du deine Maße weisst sollte das kein Thema sein.
Gruß
stolli
Hey - Goldsprint sagt mir auch durchaus zu - Habe denen schon 'ne Mail geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Pushley Guvnor - Cool, danke für den Tipp!

Und ja, eBay check ich auch schon täglich :-)
Danke danke danke! :)

BikeUnit verkauft gerade Fixie Inc. Räder für günstiges Geld.
Das Floater z.B. für 300.

Das hat nichts mit der ursprünglichen Marke Fixie Inc. zu tun. Die haben nur den Namen genommen, dahinter verbirgt sich das billigste Zeug von EINZIG & Co.

Also für Leute die ein echtes Fixie Inc. nicht leisten können und doch haben wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey - Hätte nochmals kurz eine Frage:
Empfehlt ihr mir ein komplettes SSP zu kaufen oder doch lieber alles als Einzelteile bestellen und dann selbst zusammen zu bauen?
Bin zwar Neuling mit diesen Bikes, aber ich denke mal es würden sich auch Leute finden, die das gegen einen kleinen Obulus machen würden :)

Nun die andere Frage -
Könnte mich (sofern Einzelteile bestellen empfohlen wird) jemand anschreiben und mir mal so 'ne Art Liste machen was ich denn überhaupt alles brauchen würde etc? Klar sind mir Rahmen und weiteres bekannt - aber es gibt bestimmt viele Ding die ich übersehen werde, oder eventuell auch Dinge die man hier im "kleinen" Fahrradladen besorgen kann (z.B.: Reifen, etc..)

Grüße und danke :-)

Zurück