HILFE: Trek Remedy 9 oder Scott Genius LT30???

Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Kibo
Hallo Gemeinde,

ich habe mittlerweile ne echte Glaubenskrise :confused:

Ich habe mich eigentlich auf ein Trek Remedy 9 2012 in 19,5 Zoll eingeschossen...

Aber anscheinend Ausverkaufs-Probleme , die mein Händler zum top Tarif lösen will/wollte (zieht sich schon etwas hin...:heul:)!

Nun hat er mir zum ähnlichen top Tarif ein Scott Genius LT 30 2012 in L angeboten!

Männers, was soll ich machen?

Auf ein Remedy hoffen oder das vorhanden LT kaufen :confused:

P.S.: beide sind klasse von der Sitzposition,
mal vom Federwegsunterschied abgesehen, aber da wären noch Fahrergewichtfreigabe (136kg vs. 110kg) und Rahmengarantie (Lebenslang vs. 5 Jahre)

Würde mich auf kurzfristige, qualifizierte Postings sehr freuen :daumen:

gruss ich!
 
Also ich würde mich für das Scott Genius entscheiden.
Die Gründe dafür liegen in der besseren Downhill Tauglichkeit, denn für mich ist der bergab Weg der einzige und bergauf gehört eher leider dazu. Natürlich lassen sich an diesem Rad keine wahllosen Nachrüstdämpfer verbauen aber trotzdem ist es ein super Rad. Das Remedy besitzt ebenfalls eine hammer Geometrie und geht sehr gut bergab.

Insgesamt würd ich sagen, liegt dein Fokus mehr auf schön, lange All Mountain Touren, nimm das Remedy.
Liegt dein Fokus mehr auf Freeride Touren und wildes Enduro-Terrain und vielleicht auch mal ein Bikepark dann nimm das Scott Genius LT.

Ride on,
Ruben
 
Hi themomentoflive,

danke für Deine klasse Einschätzung, ich werde nun doch beim Remedy 9 bleiben.

Hoffentlich klappts doch noch...

Besser ist das....

Unfallfreie Saison für Dich!
Gruss Sascha
 
Sag mal, wie bist an des Remedy so schnell rangekommen? ich hab meins im Dezember bestellt und es ist immer noch nicht da:mad: so langsam bekomm ich echt zuviel:mad:
Freut mich natürlich für dich wenns so schnell geklappt hat viel Spaß mit dem Teil:)
 
Nachdem mich mein bisheriger Händler ewig hingehalten hatte, habe ich rumtelefoniert und einer mit Connections hat es mir mit 10% innerhalb drei Arbeitstagen besorgt!!

Ein Hoch auf Eric Seither aus Rülzheim!!!!
 
Also ich besitze auch ein 8ter Remedy von 2011. Hab auch ne Lyrik drauf, und bin mehr als zufrieden mit dem Rad.

Ein sehr guter Händler mit Top Preisen ist, Fun Corner aus Hameln. Der hat ne riesige Auswahl dort, und eigentlich immer alles da! Hab da schon 2 Treks von Weg, und die waren immer da.
 
Yes ! Ich hab auch ein 8ter Remy aus 2010 mit ner Lyric Coil aus meinen ursprünglichen Remy7 aus 09,
Hatte mal nen Rahmenriss unterhalb der Sattelklemme , habe über meinen Trek Händler der alles für mich geregelt hat ( Radsport Ebener in Niederrossbach/Westerwald) anstandslos von Trek den Rahmen bekommen ! Alleine das is schon echt ein Grund sich für das Remedy bzw Trek zu entscheiden
 
Zurück
Oben Unten