hilfe was ist besser ????

was ist besser ?

• franzosenventill ist besser

Stimmen: 16 55,2%
  • autoventil ist besser

Stimmen: 13 44,8%

• Umfrageteilnehmer
    29
was ist besser ?? franzosenventill oder autoventill? ok, bei autoventil kannste mehr bar fahren und die luft ist schneller drinne aber sonst?

Am MTB ganz klar Autoventil! Stabiler, universeller und man kann auch mal schnell an der Tanke nachfüllen. Ich hab mich ein Mal mit Presto-Ventilen rumschlagen müssen - nie wieder... :rolleyes:

Ja das schrader=Auto ist ist mir auch klar.
Ich meine nur das ich seit ewigkeiten keine autoventile mehr an Mountainbikelaufrädern gesehen habe.
Habe allerdings auch fast nur cc Laufräder gehabt und gesehen.
Und am Rennrad sowieso. und da ist der druck wohl mal deutlich höher als beim mountainbike. Bei Schlauchreifen sinds gerne mal 12bar.
Und mehr will man wohl nich in ein Mountainbike pumpen. Es sei denn mann spricht hier von Gabel oder so und da gibts wohl eh nur schrader.

Ich habe auf jedenfall an allen Mountainbikes und rennrädern Presta bzw sclaverand.
Und außer der tankstelle sehe ich da keine vorteile von autoventilen.

Mich würde da auch mal interessieren warum das so eine wichtige entscheidund ist?

Zuletzt bearbeitet:
und da ist der druck wohl mal deutlich höher als beim mountainbike.

"wohl" ist gut... ;)
Ich fahre stollenbereift mit knapp 2 Bar. Höchstens.
Meine Rennräder pumpe ich auf 8 Bar auf. Mindestens.
Und jetzt? Kein einziges meiner Räder hat Autoventil...

Sprich: Ich wüßte auch gern, was die Frage bezwecken soll. Sie klingt so... trollig... :rolleyes:

troll01.jpg

nachdem bei mir inzwischen 3!! nippel vom franz ventil abgebrochen sind, überlege ich ernsthaft wieder auf auto zu wechseln... ist zwar schwerer, aber robuster...

Zurück