Hilfe welche Größe soll ich nehmen? ( Giant TCR Advanced )

Registriert
28. Juni 2020
Reaktionspunkte
67
Gude zusammen
Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der richtigen Größe des Rahmens. Zu mir ich bin 1,86m groß und habe eine Schrittweite von nur 84.
Laut Größe würde das eher für einen 58er Rahmen sprechen, laut Schrittweite eher für einen 56er Rahmen. Es geht um dieses Rad hier.
Giant TCR
Ich bin jetzt die Größe M/L und L schon gefahren und bin echt zwiegespalten was besser für mich ist.
Beim L sitze ich etwas aufrechter, aber es scheint mir relativ lang. Den Vorbau könnte ich direkt im Laden kürzer machen lassen, aber es ist eine 175er Kurbel drauf. Für mein Gravel habe ich mir extra eine 170er bestellt die aber noch nicht montiert ist. Lenker ist 44 breit was gut für mich passt.
Beim M/L ist etwas mehr Überhöhung vorhanden, Die Kurbel ist 172,5 was mir eher passt, der Lenker müßte auf jeden fall getauscht werden mit 42er Breite. Auf den kurzen Testfahrten merkt man natürlich keinen Riesen unterschied aber beide haben sich gut angefühlt.
Zu was würdet ihr mir raten?
 

Anzeige

Re: Hilfe welche Größe soll ich nehmen? ( Giant TCR Advanced )
Hi, der Fred ist jetzt schon ein bisschen älter...
nur interessehalber... welches hast du genommen?
ich frage, weil ich auch ein 2021er TCR probegefahren bin diese Woche....

ich hatte nicht die Qual der Wahl bei der Grösse. es war ein "L". ich 180/ SL 89.
nominell wohl das berühmte mü zu gross, aber hab mich pudelwohl drauf gefühlt.
 
...

ich hatte nicht die Qual der Wahl bei der Grösse. es war ein "L". ich 180/ SL 89.
nominell wohl das berühmte mü zu gross, aber hab mich pudelwohl drauf gefühlt.
Ist sehr oft so das man das erste Rennrad welches normal zu groß ist als bequemer empfindet dies verändert sich aber meist schnell und man würde dann gerne auf ein kleiner Größe umsteigen. Also entweder den Schritt zum größerer Rahmen gehen und damit rechnen den nach ein paar Monaten wieder mit etwas Verlust verkaufen und sich was neues zu suchen oder gleich lieber das kleinere und wohl passendere Modell kaufen.
 
Zurück
Oben Unten