Hilfe!!! Welcher Rahmen ist das?

hey leute

ein kumpel von mir hat mir n bmx angeboten und auf dem rahmen
steht absolut nichts drauf! ich weiß auch nicht ob der rahmen lackiert wurde oder nicht aber ich würde gerne wissen was das für ein rahmen ist!

hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge

• CIMG0673.jpg
    CIMG0673.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 74
Dreh es mal um und guck unter das Tretlager, da steht entweder einen Nummer oder ein Name/Marke. Damit solltest du es herausfinden dürfen, aller dings sieht der Rahmen extrem abenteuerlich und billig aus.

hey hey

danke schonmal! aber ich habe das bike
nicht daheim, da es mir ein kumpel angeboten hat!

was denkt ihr was das bike noch wert ist so wie auf dem bild zu sehen!
wichtig wäre halt zu wissen was es für ein rahmen ist!

mfg marc

Nicht besonders viel, ist ein Hinterrad dabei? Wenn ja würd ich auf maximal 150 € tippen, eher weniger. Aber wenn du wirklich anfangen willst BMX zu fahren spar etwa 400 Euro und kauf dir ein richtiges. Mit diesem "Haufen" da wirst du nicht viel Spaß haben, die Teile sehen billig und schwer aus. Vermutlich werden sie dir auch sehr schnell kaputt gehen, und da sehr veraltete Systeme verwendet wurden, wird es schwer bzw. teuer neue zu organisieren. Mein Tipp: FINGER WEG!

Ignorier erst mal was der Felix schreibt. Ein gutes Beispiel für jemanden, der sich sein "Wissen" in Foren angelesen hat.

Das Rad ist eine ziemlich krude Mischung aus alt und neu.

Es hat eine entweder uralte oder ziemlich minderwertige Gabel
einen relativ kleinen Lenker
ein billiges Vorderrad

allerdings:
einen modernen Rahmen, mit Mid BB, integrierten Steuersatz
einen 48 Spline Kurbel (ist nur bei sehr teuren Kompletträdern drin)
Dia Compe 996 Bremse
Animal Edwin Griffe
Odyssey Monolever Trigger Bremshebel

Ich frage mich aber, wieso du so ein schlechtes Bild machst. fotografier doch einfach mal das Radgerüst von allen Seiten. Dann wird man dir auch besser helfen können.

hey hey

danke schonmal!
hab mir das bike geholt!

den rahmen fotografier ich noch von allen seiten
aber zu der zeit hatte ich es leider noch nicht! werde aber
gleich bilder von allen seiten hochladen!

ich bin auf der spur dass es ein Haro Forum sein könnte!
wäre super wenn ihr mich korrigieren oder das
bestätigen könntet!

und dann wäre auch noch wichtig was er wert ist!
es ist ein neues innenlager mit industrielager verbaut (hersteller noch unbekannt) und ein neuer wethepeople steuersatz verbaut!

lg marc

hier sind bessere bilder!

hoffe dass man alles erkennen kann!

Anhänge

• _MG_9264.JPG
    _MG_9264.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 42
  • _MG_9267.JPG
    _MG_9267.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 38
  • _MG_9268.JPG
    _MG_9268.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 39
  • _MG_9274.JPG
    _MG_9274.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 33
  • _MG_9273.jpg
    _MG_9273.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 38
Also für mich sieht das ganz inordnung aus:)

solang es dir gefällt und der preis stimmt sollte es doch egal sein welche marke. solange du keine roststellen dellen oder kleine risse an den schweißstellen enddeckst is alles klar;;)

ich würde zugreifen solange der preis stimmt. bedenke nur das du dann 1 teil hast und alles andere dazukaufen musst und dann wird es sehr viel teuerer als ein komplettrad....

naja kurbel so wenns ne gute is 90€ kettenblatt 30, lrs kp was des is:D und dann noch so sachen wie griffe 10 dann brauchst du garantiert noch nen kettenblatt space 3€ und pedals 20€ und dann hast du es aufgebaut:)

ja ich brauch nur noch ne kurbel und ne kette und ein kettenblatt und einen laufradsatz (=lrs)!

aber die andere frage ist ob ich es überhaupt aufbauen soll!
weil ich eigendlich downhill und dirt fahre!

was könnte ich denn für den rahmen + neues innenlager + neuer wethepeoble steuersatz + die odyssey bremse verlangen?
hab dazu auch noch nen atomlab gi vorbau, ne starrgabel (alt), nen wethepeople lenker mit animal edwin griffen, ne eastern sattelklemme und ne sattelstütze + sattel!

mfg marc

Würde sagen, das ist ein Bulls Aquarius Komplettrad gewesen. Aus der zeit wo Webb für Bulls gefahren ist.
Zuganschlag und die Strebe hinterm Tretlager bevor die Kettenstreben sich gabeln sehen stark danach aus. Und das Rad gab es auch in der Farbe.
Ist echt ein guter Rahmen. Auch wenn Bulls drauf steht. Die haben sich damals Hilfe von Wethepeople und Dragonfly geholt.

Zurück