Hilfe: Welches Innenlager passt hier?

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich habe einen tollen Cannondale Rahmen für ein MTB, welches ich meinem Sohn aufbauen will. Verbaut werden soll u.a. eine SRAM GX Eagle X-SYNC 1x12-fach Gruppe mit 170 mm DUB Kurbel.

Jetzt schaue ich auf das 68 mm breite Innenlager und weis nicht was dort passt. Es ist ein Cannondale Rahmen und es ist BB30 unten am Rahmen aufgedruckt. Nur dachte ich bisher BB30 muss eingepresst werden!? Es ist jedoch ein Gewinde zu sehen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte: https://drive.google.com/file/d/1mmod91RCxOvQ4mdKImAsLQRiKDrQv8dB/view?usp=sharing

Lieben Dank für einen heißen Tipp, welches Innenlager ich passend kaufen muss. Besteht die Möglichkeit, dass dort ein BSA dapter drin steckt? Zum Beispiel: https://www.bike24.de/p1158630.html

Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem eingepressen BSA Adapter aus . Miß mal den Gewindedurchmesser innen

Jannes_MTB_Innenlager.jpg.jpeg


Dann passt ein BSA Dub Lager
 
Hi,

Ich glaube da liegt ihr beide auch richtig. In meinem 2016er Habit ist auch von Cannondale so ein Adapter werksseitig eingeklebt. Es gibt da irgendwo auch eine Cannondale Anleitung zum Ein- und Ausbau.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten