Hilfe ...welches soll ich kaufen?

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hilfe :heul:
....ich les jetzt schon so lange und komm einfach nicht mehr weiter
-sicher steht das alles schon wo ...aber ich kann jetzt nicht mehr länger suchen ...und vielleicht kann mir ja doch wer kurz helfen?

bin ein künstler ...das heißt wenig geld und viel träume :)

muß manchmal einfach kurz raus und mich ein bischen verausgaben nur spaßhalber ...und das heißt bei mir grad einmal 10km auf der geraden und dazwischen vielleicht etwas feldweg rumkurven ...ansonsten fahr ich in der stadt ...und hab große lust auf kleine bergtouren (muß aber dauernd an leute denken die aus solchen gründen teure fullys kaufen und dann nie fahren ...aber wie gibts das? daß du ein tolles rad hast und dann nicht rausfährst? ...nein das kanns nicht geben)

dachte zu anfang ich kauf mir gebraucht um 400,- ein rad was neu 800,- kostet und hab ein spitzenprodukt...
jetzt will ich gar kein gebrauchtes mehr (wegen vertrauen und verschleiß und angebot) und weiß langsam daß neue die mich freuen mind 800,- kosten (wo mich natürlich noch alle auslachen...)

will mich jetzt entscheiden ob ich anstatt 800,- für ein hardtail 1200,- für ein fully hinlegen soll
...ist viel unterschied ...aber wenn ich schon 800,- ausgebe ist es sowieso viel ...und soll 10 jahre halten und ich will dann nicht das gefühl mir fehlt was...

was ich nicht verstehe:
wie könnte das fully unangenehmer im fahrverhalten sein wo ich doch den dämpfer abschalten kann ...das versteh ich echt nicht:confused:

momentan will ich also entweder:
Canyon yellowstone 5.0 für 699,-
transalp24 stokerII für 649,- (aber da weiß ich nicht mal wies aussieht weil die "muster" fotos ja offensichtlich nicht stimmen)
transalp24 firestormII für 1199,-
von bike-diskount.de radon qlt pro um 1099,-(gefällt mir aber glaub ich nicht so gut)
von intersport.at genesis peak disc mountainbike26 um 799,99 (ist das einzige das ich hier im geschäft kaufen könnte da ich leider aus wien bin)

generell bin ich kindisch :D und will unbedingt scheibenbremse und gute federung wenn möglich einstellbar ...gegen felsen werde ich seltener fahren ...kann mir also nicht vorstellen das bruchfestigkeiten für mich vorrangig sind
zuguterletzt macht mir das warten von dämpfer und so angst ...aber das werd ich doch nicht wöchentlich machen müssen bei den paar kilometern?

die rahmengröße weiß ich auch nicht: bin 179cm,76kg,schritthöhe:86cm glaub ich (...aber das bleibt unter uns 30.000 bitte ;) )
will keine rennen fahren und eher bequeme sitzposition

hoffe ich hab euch nicht genervt und gelangweilt

...und bitte ...hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :heul:
 
tag was hälsten vom Ghost asx 5100 isch hab das model von 2006 für 1200€ es fährt sich gud had Hydraulische scheibenbremsen und ne gude anfängergabel mit verstelbarer höhe aber wie gesagt das is von 2006 weis jetz ni so genau wie das mit dem von 08 ist
 
Canyon yellowstone 5.0 für 699,-
transalp24 stokerII für 649,- (aber da weiß ich nicht mal wies aussieht weil die "muster" fotos ja offensichtlich nicht stimmen)
transalp24 firestormII für 1199,-
von bike-diskount.de radon qlt pro um 1099,-(gefällt mir aber glaub ich nicht so gut)
von intersport.at genesis peak disc mountainbike26 um 799,99 (ist das einzige das ich hier im geschäft kaufen könnte da ich leider aus wien bin)


Canyon Yellowstone 5.0 ist ausverkauft.
 
samma geht´s noch ....klemmt die "i" Taste ?
wundert mich das Du da überhaupt noch ´ne Antwort bekommst !
probier´s mal mit der Suchfunktion, ansonsten gibt´s grad bei canyon die Sparbuchaktion..und sonst klopf´mal beim Händler um die Ecke an ..!
 
Hallo maler
willkommen im Forum! :)

was findest du an dem iiiiiiiii eigentlich so toll? :lol:

Also ich kann mich der Aussage meines Vorredners "... schau mal beim Händler umme Ecke nach, was der so hat" nur anschließen.
Wenn du ihm sagst, dass du bereit bist, 1200,-€ für ihn da zu lassen, hilft er dir sicher gerne weiter. :)
Probier' es doch einfach mal.
Wenn du keinen Händler in der Nähe hast, musst du halt mal ein Stück fahren.
Vom Kauf im Internet würde ich dir abraten, wenn du nicht alllzu viel Ahnung hast, was geeignet ist und was nicht.
Wenn du bereit wärst, auch für ein Hardtail 1200 € zu zahlen, hast du demnächst ein super Bike zu Hause stehen. Musst du aber selbst wissen.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche

Gruß Race-Kralle
 
:) Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schön für die freundlichen antworten... :) :) :)

hi boss93 ...habs mir grad angesehen das ghost asx 5100 ...stimmt gefällt mir wirklich auch super ...normal würd ich ja eher ein schwarzes ohne namen (wie bei zb transalp wollen) aber ghost gefällt mir echt gut ...find ich so doppelsinnig obwohl geist ansich ja mehr mit "spirit" umschrieben wird ...aber so find ichs genau super ...geheimnisvoll, intelligent
-leider kostet es halt genau gleichviel wie das transalp firestormII ...und ich kann nicht rausbekommen welches besser ist
kann man den dämpfer eigentlich abschalten und hat dann dasselbe fahrgefühl wie bei einem hardtail oder versteh ich da was falsch?

hi Darkwing.Duck ...ja simmt ...schnüff :heul: ...dann muß ich wohl ein fully nehmen ;) ...wenn ich nur wüßte ob mit abschalten vom dämpfer das fahrgefühl wie bei hardtail ist würd ich ja riskieren eins zu bestellen ...und wenn ich einen nebenjob als straßenkehrer annehmen muß ...abends dann aufs rad und raus :cool:

hi magicforce ...ja wenn ich schon den finger auf der taste hab soll sichs auch auszahlen ;)
also ehrlich die drei händler wo ich bis jetzt drinnen war ...da waren so unglaublich schlechte teure räder drinnen ...ich komm mir vor wie in einem entwicklungsland ...grad daß sie nicht aus holz waren :lol: ...wenn du dort eine zehe bei der tür reinschiebst fallen mindestens zehn verkäufer über dich her ...sogar wenn du ihnen ein rad abkaufst fressen sie einen noch auf glaub ich... :rolleyes:
...aber wahrscheinlich wars eh zufall oder mein fehler ...nachdem was ich hier so lese gibts scheinbar viele die super beraten :daumen: ...werd ich wohl noch probieren

hi race-kralle88 ...danke schön ...das forum ist auch wirklich super ...werde in zukunft auch tolle fragen stellen ...zb: welche anhänger gibt es für maler damit ich dann mehrere 2x2m leinwände und farben mit auf eine bergtour nehmen kann oben bild malen und wieder runter ;)
...und das i ist super oder? -hätte ich zb ein o genommen hätte ich ja doppelt soviel platz gebraucht ;) ...aber och kann on zukunft auch eon o nehmen statt o

ob ich mit dämpfer abschalten wie mit hardtail fahre weiß ich zwar noch nicht aber
danke jedenfalls an alle:daumen:
 
[...]

hi Darkwing.Duck ...ja simmt ...schnüff :heul: ...dann muß ich wohl ein fully nehmen ;) ...wenn ich nur wüßte ob mit abschalten vom dämpfer das fahrgefühl wie bei hardtail ist würd ich ja riskieren eins zu bestellen ...und wenn ich einen nebenjob als straßenkehrer annehmen muß ...abends dann aufs rad und raus :cool:

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hi race-kralle88 ...danke schön ...das forum ist auch wirklich super ...werde in zukunft auch tolle fragen stellen ...zb: welche anhänger gibt es für maler damit ich dann mehrere 2x2m leinwände und farben mit auf eine bergtour nehmen kann oben bild malen und wieder runter ;)
...und das i ist super oder? -hätte ich zb ein o genommen hätte ich ja doppelt soviel platz gebraucht ;) ...aber och kann on zukunft auch eon o nehmen statt o

ob ich mit dämpfer abschalten wie mit hardtail fahre weiß ich zwar noch nicht aber
danke jedenfalls an alle:daumen:



1.
Es gibt nicht nur Canyon, die preisgünstige Hardtails bauen.
Nur weil es das Yellowstone nicht mehr gibt, muss der Künstler doch noch lange nicht
zum einem Fully greifen. Ihm sei eine eingehende Recherche in diesem Forum ans Herz gelegt.

2.
Um zu wissen, wie sich ein Fully im Gegensatz zu einem Hardtail fährt, hilft nur ausprobieren.

3.
2x2m Leinwände den Berg rauf: Tja, Herr Künstler, wie wäre es denn z. B.mit einem Lastrad? Die lokalen Briefzustellerfirmen Ihres Vertrauens könnten evtl. eine erste Anlaufstelle sein.

4.
Zur i-,a- u. o-Geschichte: Was hat der Künstler genommen und wo kriegt man das?


Nix für ungut,

DD
 
kann man den dämpfer eigentlich abschalten und hat dann dasselbe fahrgefühl wie bei einem hardtail oder versteh ich da was falsch?
also den Dämpfer kanste ni blockieren (beim 06er) und isch habe da auch 130mm und das von 08 hat "nur" noch 120mm an gabel und dämpfer aber zum blockieren nochmal eigentlich brauchstes nicht umbedingt weil isch fahre ihn ziemlich weich und habe trotzdem keine probleme im wiegetritt dafür ist es ja auch ein fully (de Gabel am 06er kanste Blockieren <--das ist wichtig)
 
Hi,

bei dem was du ausgeben willst, solltest du beim Händler um die Ecke auf jeden Fall was bekommen. Oft haben die auch noch Vorjahresmodelle zu guten Preisen. Der große Vorteil ist ausserdem, dass du probefahren kannst.

Wenn du bei nem Versender kaufen willst gibt es (unter anderem) auch noch:
http://www.herkelmann-fahrraeder.de/
http://www.poison-bikes.de/
http://212.202.110.172/
http://www.curtis-bikes.de/curtis.php
http://www.pepper-bikes.de/

Dann kanns't dich wahrscheinlich noch schwerer entscheiden ;)


volki_d
 
danke nochmal
bin tatsächlich im bikestore.cc gewesen ...hatten dort nur ein giant zum probefahren ...das war echt lächerlich

und ein ghost amr 7500 ....und das war genial -kostet aber über 2000,-
will aber ein fully jetzt und das asx 4900 kostet ca die hälfte (soviel hab ich eigentlich auch nicht aber davon kann ich ja mal träumen)

ich frag mich wo die großen unterschiede sind ...vor allem im bezug auf gabel und dämpfer bzw schaltung?
da müssen welten dazwischen liegen bei dem preisunterschied oder?

http://www.ghost-bikes.com/typ.php?bid=33
http://www.ghost-bikes.com/typ.php?bid=29

und wer kann das mit dem transalp24 firestormII vergleichen?

Technische Daten: Rahmen Superlight 6061 Aluminium
100mm Federweg / 3-fach Konifiziert
schwarz matt eloxiert
aufwändige CNC gefräßte Ausfallenden und spezieller Hinterbau / austauschbares Schaltauge
Rahmengrößen: 16" = 41cm, 18" = 46cm, 20" = 51cm, 22" = 56cm
Gewicht inkl. Dämpfer 2730 Gramm (51cm RH)
mit DT Swiss SSD 190 L Lock Out Dämpfer
Emfp VK des Dämpfers: 499 Euro
Einstellmöglichkeiten: Lock Out, Zugstufe / stufenlose Verstellung von Lock-Out bis zur komplette Federwegsfreigabe über den Rebound Alu Hebel
Test des Bikes: Bike Sport News 8/2007 Seite 31: sehr gut (Unsere Neutentwicklung für 2008 in Zusammenarbeit mit der Firma Zoulou Bikes)
Geometrie: Gabel: Dämpfer / Steuersatz: Kurbel: Innenlager:
Cross Country / Tour
Federgabel Rock Shox Reba Race Poploc Lock Out 2008
DT Swiss SSD 190 L Lock Out / VP A-45 AC industriegelagert
Shimano LX Hollowtech II mit integriertem Innenlager 2008
Shimano LX Hollowtech II 2008

Schaltgriffe: Schaltwerk: Kassette /Kette: Umwerfer: Naben:
Shimano LX Rapid Fire Plus 2008
Shimano XT Shadow 2008
Shimano LX 2008 (11-32) / Shimano LX 2008
Shimano LX 2008
Shimano XT Disc / 6-Loch Aufnahme

Bremsen: Bremsgriffe: Felgen: Kettenblätter: Reifen:
Magura Julie Disc 2008
Magura Julie 2008
Mavic XM-317 Disc (eingespeicht mit DT Swiss Speichen)
44/32/22
Faltreifen Conti Speed King Supersonic 2,3"

Vorbau: Lenker Sattel: Sattelstütze: Pedale:
XLC Ultralight
XLC Ultralight Riser
Selle San Marco Ponza
XLC Ultralight
ohne
 
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