Hilfe

Hilfe

• Omega

Stimmen: 1 16,7%
  • Judy TT

Stimmen: 5 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

Anzeige

Re: Hilfe
Kann nur sagen, dass die RST 381 XL besser ist als die TT aber die TT auch schon ne ganz brauchbare CC Gabel ist - halt nicht vergleichbar mit ner Hydraulic Gabel.

Die RST hab ich an meinem dirt bike dran und ein Bekannter mit ner Menge Erfahrung hatte die auch und fand sie für den Preis auch sehr überzeugend. Steif (die 381 XL ist eine DC Gabel mit 80mm - kommt mir aber mehr vor), gute federung, schlechte Dämpfung, anscheinend nicht für Discs empfehlenswert wenn auch möglich

Die TT gehört meinem Bruder und der hat sie an einem Specialized Rockhopper dran (also CC). Er fährt sie mit V Brakes und ich habe noch keine Probleme von wegen Steifigkeit gehabt. Die Gabel funktioniert halt mit Elastomeren, was bedeutet, dass die Gabel im Winter stein hart werden wird. Sie schluckt sehr gut Vibrationen (fast besser als meine Judy XC die eine Hydraulic Gabel ist), scheitert aber an größeren Hindernissen wie Steinen und höheren Wurzeln.

Die Omega kenne ich nicht, denke aber mal das sie meiner RST 381 entspricht, die so in etwa das Preisniveau der TT hat.

ich denke mal die beiden Gabeln liegen nah beieinander was die technik anbelang - bei gleichem Preis würde ich für CC und FR aber die TT nehmen, weil leichter und meiner meinung nach schicker - aber an meinem dirt ist wie gesagt ne RST und die verichtet ihren dienst hervoragend

Have fun

Zurück