Hilfe !!

Registriert
3. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
30952
Moin,

um mich mal wieder sportlich zu betätigen kam mir die Idee mir mal wieder ein Fahrrad zuzulegen (fahre sonst nur auto da kostenlos). So weit so gut , Haken an der Sache ist ich muss wohl doch mehr ausgeben als geplant.
Um genauer zu sein bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" mtb hardtail bis max 500€. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht zumal ich gerne ne vernünftige Gabel hätte und möglichst ne XT Schaltung hätte.

Weiß vlt einer von euch wo man an gute UND rel. günstige bikes bekommt oder ist das in dem Preisbereich gar nicht möglich ??
Hatte eins gefunden was eingentlich ganz gut passte ..

- Radon ZR Team 5.0

nur leider min. nen Hunni zu teuer.

Eine weitere Alternative wäre ein butes gebrauchtes bike !!!

Achja zweck ist , dass ich mit dem bike ein bischen in meiner Freitzeit durch die Botanik fahre .. also an für sich nichts wildes.

Würd mich freuenb wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Kristian
 

Anzeige

Re: Hilfe !!
Tip: Wende dich doch erst mal an die Kaufberatung!

Und: Um dir wirklich helfen zu können braucht es viele Angaben: Wie groß bist du? Wieviel und was möchtest du fahren? 500 Euro sind verdammt wenig Geld für ein wie du schreibst vernünftiges Hardtail. Dann noch ne gute Gabel und XT Schaltung ...

ich glaube nicht, dass du da was wirklich "Vernünftiges" findest. Spar doch lieber und kauf dir dann was, was wirklich die Bezeichnung "Vernünftig" verdient ;)
 
Danke für die schnelle antowort,

?? Kaufberatung ??

Ich bin ca. 180 cm groß und brauche das Rad eigentlich nur um am Wochende
durch die Gegend zu Fahren (Wald). Also ich möchte damit keine Touren durch die Alpen machen ö.Ä..

Klar hast du Recht dass ich noch sparen könnte, nur das Geld ansich ist nicht das Problem , sondern das ich es mir das irgendwo nicht Wert ist für ein Fahrrad das ich voraussichtlich 10 Stunden im Monat bewege 10 Euro auszugeben. Hoffe das hört sich jetzt nicht zuuu blöd an ..

Andererseits will ich mir aber auch keins von REAL kaufen !!!
 
Ich vermute nur, dass man hier von den meisten ein Lächeln kassiert, wenn man ein "vernünftiges" Hardtail mit toller Gabel und XT Ausstattung für 500 Euro sucht. Aber ich drück dir die Daumen. Vielleicht findest du ja irgendwen ;)
 
Beides solide Bikes. Von dem H&S Bike würd ich mir mal Fotos schicken lassen. Aber beide mit völlig unterschiedlichen Rahmenhöhen. Was dir passt? Keine Ahnung ... teste das erst mal in nem vernünftigen Radladen.
Ist extrem wichtig für den Fahrspaß!

Ich würde mir keines der beiden Bikes kaufen wollen, da sie mir zu schwer sind. Aber ich bin ja auch eine der bescheuerten Leichtbaufans :D

Aber um so rumzugondeln kannste beide nehmen ...
 
Nee ...
aber bei mir muss ein Bike richtig weit unter 10 kg sein, damit ich's mag :D

Wird wohl so um die 11,5 bis 12 kg haben, denk ich ...

Für das Geld echte Schnäppchen. Und zwar beide!
 
Zurück