Hilfe!

hi leute,
ich habe mir vor gut 2 wochen ein mountainbike gekauft(siehe fotos)
,das problem habe ich mit der bereifung, auf dem rad ist der conti mountain king 2.2 drauf und ich bin sehr unzufrieden damit. nicht mit seinen fahreigenschaften aber mit der qualität.
ich bin bisher 4 mal gefahren und davon habe ich mir 2 mal nen platten eingefahren.
einmal vorne und einmal hinten jeweils ein kleines loch.
woran kann das liegen? vielleicht daran dass der mantel generell sehr dünn ist?
nun bin ich auf der suche nach nen neuen reifen. der nobby nic soll ja der beste seiner klasse sein nun wollte ich mal fragen was ihr mir da für nen neuen mantel empfehlen könntet?
ich fahre so durch wald über wurzeln und stöcker aber zwangsweise auch straße weil man ja erstmal zum gelände hin muss:-P

würde mich über hilfe freuen.

gruß
joshua89

Anzeige

Re: Hilfe!
Vielleicht mal nicht so viel durch Dornen fahren?

Es gibt sooo viele Reifen, die nicht so anfällig für Platten sind. Such dir einfach einen schönen aus.
Z.B. den Maxxis Larsen (aber nur die teuerste Version!).
Wenn du kein Profil brauchst, den RacingRalph.
Oder wenn du nicht viel Geld ausgeben willst (der SAtz bei e... für18€) den Kenda Kharisma.

Mountain King gibt es auch in der Protection Version, die scheinst Du aber nicht zu haben. Ansonsten, versuchen mit Doc Blue vorzubeugen oder neue Reifen. Nobby Nic etc.
Wenn dein Rad so neu ist, würde ich zum Händler zurück und versuchen, die alten gegen bessere einzutauschen.

Nobby Nic in 2.25 - fahre ich auch und bin super zufrieden.
Sicher einer der besten Allroundreifen. Aber auch nicht der Billigste.
Wenn Dein Händler nicht entgegenkommend ist, schau mal bei H&S. Die haben den ganz preiswert.

ja über den nobby nic habeich mir auch schon gedankengemacht , der preis ist mir da relativ egal idenn ich will endlcih mal beruhigt mehrere touren hintereinander fahren können ohne gleich wieder flicken zu müssen.
profil sollte der reifen schon haben, da ich ja auch durch gelände fahre unsw.

Zurück