Hilfe ...

Hey,...
nach meinem Sturz mit meinem ScoTT FX4 ist mir in den Sinn gekommen das mein Rad ja schon 9 ist...
Da ich dieses Jahr nicht mehr fahren darf hab ich mich entschieden mir etwas "neues" zu suchen...

Ich bin kein Profifahrer u werde auch nicht mehr regelmäßig fahren können :(

möchte aber nicht auf das Downhill fahren verzichten...

habt ihr evtl paar empfehlungen oder tips?
oder soll ich mein ScoTT neuaufbauen ?
kommt ein gebrauchtes in frage ?

evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfe ...
Frage 1: Was heißt DH fahren mit deinem bike? Bergabrollen im Walde oder richtig kacheln auf ausgewiesenen Strecken mit Sprüngen, Drops und elefantenschädelgroße Steine?
Frage 2: Magst du Geld investieren und wieviel?

Tip: Bitte aussagekräftigen Threadtitel wählen.

@Moe:
zu Frage 1:...also Rennen werde ich nicht fahren können u dürfen (Handgelenk beschädigt)
Ich möchte schon strecken fahren für DH Bikes...allerdings würde ich wahrscheinlich als Weichei beschimpft werden unter den "Profis"!
zu Frage 2: Das die ganzen sachen nicht kostenfrei sind ist mir ja klar aber ich möchte nicht wie z.b. mein Bruder ein Bike kaufen für 4000,- plus (Trek Session 88DH)

@slayer80:
hab mal ein Bild rausgesucht aus dem Netz.Ist nicht meins!!!
Ich habe nichtmal Scheibenbremsen dran.
Ich glaube meins ist von 2000 oder so.
scottfx4-2.JPG

Nun denn:

1. DH-Bikes gibt es auch ab 1700,-. Die Suchfunktion hilft hier weiter.

2. Bin mir nicht sicher, ob du wirklich ein DH-Bike benötigst... Wenn ich dein bisheriges Radel sehe bezweifle ich, daß du jemals einen richtige DH runtergebügelt bist. DH bikes sind nicht zum touren oder Feierabendrundenradeln geeignet...
Sicher, daß du nicht eher ein touretaugliches bike mit 'Bergrunterspaßfaktor' suchst? Auch in diesem Falle gibt's die Suchfunktion mit vielen Tips.

3. Frage doch einmal deinen Bruder, vielleicht geht's da schneller mit der Suche?:cool:

Zurück