Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

• Ersteller Ersteller stefansls
  • Erstellt am Erstellt am
dioXxide schrieb:
Ich will mal so ne kleine Pferdegöre 1,80m mit ihrem Pferd springen sehen oder so nen Billy the Kid Verschnitt, ich glaube das wird wohl nix :lol: Aber das mit den Brett is echt sehr schlau, ist bestimmt witzig wenn du vergisst das es da war und es dir erst wieder einfällt wenns so 3 cm vor deiner Stirn is. Oder noch besser, die kommen auf Ponys...

wahnsinnig witzig :rolleyes: selten so gelacht.

Jetzt mal die andere Sicht der Dinge:

Für den gemeinen Reiter, der sich im übrigen noch viel weniger frei im Wald bewegen darf, als die Biker und dafür in Ballungsräumen auch noch zahlen und ein Nummer tragen muss, also für den gemeinen Reiter ist das kein Trail, sondern ein prima Reitweg!!!! Vielleicht ein bisschen illegal( 3m-Regel ) aber gut zu reiten, da ausgewiesene Reitwege im allgemeinen geschottert sind und maximal zum Spazierenreiten taugen. Da ist also dann der Biker, der gerade noch ausweichen kann, wenn er um die Ecke brettert, extrem störend!! :eek:

Es kommt wirklich auf die Sicht der Dinge an, und die Story mit der Maus ist gar nicht so übel.

Ich selber bin sowohl mit dem Pferd als auch mit dem Rad im Wald unterwegs und es kann nur gutgehen, wenn sowohl Reiter als auch Biker auf solche Wege/Trails acht geben und sich nicht noch gegenseitig bekriegen. Wir haben in beiden Fraktionen schon genug Probleme mit Fussgängern, Jäger, Forstbeamten und unverständlichen Verbotsschildern. Auffallenderweise werden in diesem Gesetzestext der irgendwo erwähnt wurde, Biker und Reiter in einem Satz behandelt.

Also bleibt schön locker und versucht auch den anderen "Waldnutzer" fair zu begegnen, so wie ihr es für euch auch erwartet!! :)

stefansls schrieb:
Nabend! Habt Ihr Sowas schonmal erlebt? Reiter zerstören euren lieblingstrail. Mir pasiert heute mittag. Es war ein trail wie aus :love: :love: Alabaster gegossen :love: :love: , jeder Biker der runtermoshte vermied eine vollbremsung am schluß. Man begegnete Ihm mit ehrfurcht, ging sorgsam damit um. Und dann kommen auf einmal so ein paar :mad: :mad: :mad: s.c.h.e.i.ß. v.e.r.f.i.c.k.t.e. Reiter vorbei :mad: :mad: :mad: und zerstören alles. Es sieht aus als wären sämtliche Wildschweine aus ganz Deutschland zur Trüffeljagd über den Trail, nur haben die keine Hufeisen! Kurzum : Der Trail iss im A.r.s.c.h. und kann sehr wahrscheinlich bis zur nächsten eiszeit wenn sich die Gletscher zurückziehen nicht mehr befahren werden. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Und was habt Ihr dann unternommen ? Den Pferdeschlitzer angerufen? Lasst es mich wissen. Nacht !

such dir nen job, dann haste was zu tun und musst hier nich rumheulen und überlass das denken den pferden, die haben den grösseren kopf.

Warum werden in jedem Thread dieser Art die Fakten immer wieder verdreht das am Ende dieses, entschuldigung, dumme Gelaber mit achtet einander und passt auf wenn ihr um die Ecke rast. Die armen Reiter deren Gäule sich ja sooo erschrecken! Das hat doch garnix hiermit zu tun, der Mensch hat sich nur geärgert das sein Trail kaputt ist und nochmehr das er trotz Rücksichtnahme als HURENSOHN betitelt wurde. Also nix mit böser Radfahrer und was alle wieder von uns denken! Immer läuft es aus diese hohlen Phrasen hinaus, auch wenn es nicht Schuld des Radfahrers ist.
Jeder hat das Recht sich zu wehren, auch wir und so fing der Thread ja auch an, also lasst diese Sprüche wie respektiert euch! Wenn er geschrieben hätte, dass er sieben Ponys mit samt Reitern platt gemacht hätte und diese dann zusammen getreten, weil das sein Style runtergezogen hat, dann sind die üblichen Belehrungen angebracht. Das Gequatsche mit dem Pferdeschlitzer ist natürlich übertrieben und sicher von dem Burschen ironisch gemeint (hofft man ;) ) und vielleicht bissl politisch inkorrekt aber das hat ja nix mit dem Eröffnungsthread zu tun. Und ich versteh ihn wie gesagt sehr gut das er sich doppelt angepisst fühlt wenn er von den Ackergaulreitern noch vollgequatscht wird.

dioXxide schrieb:
Warum werden in jedem Thread dieser Art die Fakten immer wieder verdreht das am Ende dieses, entschuldigung, dumme Gelaber mit achtet einander und passt auf wenn ihr um die Ecke rast. Die armen Reiter deren Gäule sich ja sooo erschrecken! Das hat doch garnix hiermit zu tun, der Mensch hat sich nur geärgert das sein Trail kaputt ist und nochmehr das er trotz Rücksichtnahme als HURENSOHN betitelt wurde. Also nix mit böser Radfahrer und was alle wieder von uns denken! Immer läuft es aus diese hohlen Phrasen hinaus, auch wenn es nicht Schuld des Radfahrers ist.
Jeder hat das Recht sich zu wehren, auch wir und so fing der Thread ja auch an, also lasst diese Sprüche wie respektiert euch! Wenn er geschrieben hätte, dass er sieben Ponys mit samt Reitern platt gemacht hätte und diese dann zusammen getreten, weil das sein Style runtergezogen hat, dann sind die üblichen Belehrungen angebracht. Das Gequatsche mit dem Pferdeschlitzer ist natürlich übertrieben und sicher von dem Burschen ironisch gemeint (hofft man ;) ) und vielleicht bissl politisch inkorrekt aber das hat ja nix mit dem Eröffnungsthread zu tun. Und ich versteh ihn wie gesagt sehr gut das er sich doppelt angepisst fühlt wenn er von den Ackergaulreitern noch vollgequatscht wird.

Jetzt die Augen zu, schlaf gut und träum was Schönes...

(Und die Hände schön auf die Bettdecke)

Top-Wattequillt schrieb:
eine grossen keks
bez. Keks
1. Solche §-Schützer wie du gehen der Menscheit auf den Selbigen!
2. Nicht jeder ist, sobald er über 20 ist ein "ach, ich bin ja sooo erwachsen" Spießer, sondern möchte evtl. die 50 Jahre die noch vor ihm liegen sein Leben genießen und Spaß haben!
3. Pass mal besser auf deinen Keks-Konsum auf, entweder du hast auch schon deinen Gute-Nacht SixPack oder du hast aus Gewohnheit wieder zu denen mit THC gegriffen!

E36/8 schrieb:
bez. Keks
1. Solche §-Schützer wie du gehen der Menscheit auf den Selbigen!
2. Nicht jeder ist, sobald er über 20 ist ein "ach, ich bin ja sooo erwachsen" Spießer, sondern möchte evtl. die 50 Jahre die noch vor ihm liegen sein Leben genießen und Spaß haben!
3. Pass mal besser auf deinen Keks-Konsum auf, entweder du hast auch schon deinen Gute-Nacht SixPack oder du hast aus Gewohnheit wieder zu denen mit THC gegriffen!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Silent schrieb:
Vielleicht kann man jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen.

das bringt eh nix hier, weil

1.) ist das kein thema über das es sich lohnen würde zu diskutieren :rolleyes:

2.) einige (wenige) hier anwesende diskutanten noch nicht soweit sind eine diskussion zu führen

es ist nur schön zu sehen, wie sich manche hier aufspielen, wirklich amüsant, weil die sind ja soooo böse und schlitzen sogar pferde auf :D :D :D

gruß

Armes Land, wie man sieht. Einige hier wären die perfekten Staatsdiener wie zB. Top-Wattequillt, nich wahr? Warum postest du in nem Thread über dessen Sinnlosigkeit du dich auslässt. Aber der gute Bürger muss ja überall seinen Senf dazu geben, auch wenn sein Kommentar total unsachlich ist...

dioXxide schrieb:
Armes Land, wie man sieht. Einige hier wären die perfekten Staatsdiener wie zB. Top-Wattequillt, nich wahr? Warum postest du in nem Thread über dessen Sinnlosigkeit du dich auslässt. Aber der gute Bürger muss ja überall seinen Senf dazu geben, auch wenn sein Kommentar total unsachlich ist...

Und Deine Kommentare hier sprühen nur so von Sachlichkeit, oder? :rolleyes:

Natürlich ist ein zerstörter Single Trail traurig, aber es gibt wichtigere Dinge auf der Welt. Und wir sollten doch froh sein, dass wir alle den Wald überhaupt nutzen und geniessen können. Also - was soll die Aufregung?

schöne diskussion, vor allem die pubertären beiträge der ach so liberalen jungs, die sich so schön über das spießige verhalten anderer aufregen.
gleichzeitig aktzeptieren sie aber nichts außer ihrer eigenen meinung, wo ist da der unterschied?
es ist jedoch auch schön zu lesen, dass sich eigentlich nichts ändert. vor 20 jahren waren auch die anderen spießer für mich ;) .
und heute.......?
aber es gibt ja auch noch die biker hier, die tatsächich über den tellerrand sehen.

der wald gehört nicht den bikern, er gehört allen.

wem das nicht paßt, der sollte lotto spielen, wer den pot knackt, kann sich einen eignen bikepark bauen :D
ohne wanderer, reiter, spießige biker, walker, kinder, tiere........

kh-cap

kh-cap schrieb:
der wald gehört nicht den bikern, er gehört allen.
Ich denke, das wollte der Ausgangsposter zum Ausdruck bringen.

Er hatte nur die Frechheit, sich dabei emotional zu engagieren und in deinem Spruch "Biker" durch "Reiter" zu ersetzen.

bluemuc schrieb:
was glaubt ihr, was hier erst los sein wird, wenn mäuse lernen das internet zu nutzen.....

25362Maus_001.gif

FuzzyLogic schrieb:
Ich denke, das wollte der Ausgangsposter zum Ausdruck bringen.

Er hatte nur die Frechheit, sich dabei emotional zu engagieren und in deinem Spruch "Biker" durch "Reiter" zu ersetzen.

Das Posting des Threadstarters war ja auch nie das Problem!

Also mal im Ernst.
Ich bin auch mit beidem (Bike und Gaul) im Gelände unterwegs.
Und egal welcher Untersatz: man sollte immer schaun dass der Untergrund möglichst unbeschädigt bleibt wenn man weiterhin drauf fahren/reiten will.

Weil wenn der Trail so zerhunzt ist wie beschrieben, werden sich auch die nächsten (vernünftigen) Reiter ärgern weil ein kaputter Pfad unter ungünstigen Umständen schlecht für die Pferdehaxn ist.

Hallo Leute,

Also bei uns hier in der Nähe von Düsseldorf wimmelt es von Reitern. Hat bei mir aber eigentlich noch nie Probleme gegeben. Kalr finde ich es schade, wenn man gerade so schön in Fahrt ist und hinter der nächsten Kurve ist ein Pferdekonvoi. Aber da bremst man einfach ab, mach früh genug auf sich aufmerksam und dann hat es auch bisher immer gut funktioniert, daran vorbei zu kommen. Hatte eigentlcih bisher fast nie den Eindruck, als würden die Reiter selber keine Rücksicht nehmen. Sind ja in ner ähnlichen Situation...die sind mit dem Gaul unterwegs und wir mit dem (Draht)Esel. :D

Was die Wege angeht: Zugegeben stört es mich natürlich auch etwas, wenn die Wege demoliert sind von Pferdehufen. Gerade wenn man selber aufpasst, dass man keine Spuren hinterlässt. naja...Pferde haben leider keine Räder, dass schont den Boden etwas mehr. ;)
Aber zum Glück kommt das hier nicht so oft vor, weil zum einen viele Wege für Reiter gesperrt sind und zum anderen es häufig separate Pfade für Reiter neben den normalen Wegen gibt.

Worüber ich mich viel eher aufrege könnte ist die Flächen Bombadierung mit zentnerweise Pferdesch... äh... äpfeln an manchen Stellen, was ein Ausweichen wast unmöglich macht. :mad:

Gruß Andreas

stefansls schrieb:
Nabend! Habt Ihr Sowas schonmal erlebt? Reiter zerstören euren lieblingstrail. Mir pasiert heute mittag.

Kauf Dir doch den Wald, mach einen Zaun drum herum, vertreib die Wildschweine und sonstiges Getier, dass Deinen Trail beschädigen könnte.
Zusätzlich würde ich entlang des Trails noch einen Windschutz montieren und das Ganze natürlich mit einer Regenfolie überziehen. So können auch die Witterungsunbilden Deinem Lieblingspfad nichts anhaben.
Um ganz sich zu gehen, würde ich noch einen Gipsabdruck nehmen. So kannst Du den Pfad jederzeit in seinem Originalzustand wieder herstellen. Im Baumarkt Deines geringsten Mißtrauens solltest Du alles finden, was Du dazu brauchst.

Einfach nur gruselig. :heul:

Also das Thema dieses Threads ist ja wohl lächerlich, denn ich kann sagen...

Hilfe, Waldarbeiter zerstören bei uns fast alle Trails. :heul:

Zurück