Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

• Ersteller Ersteller stefansls
  • Erstellt am Erstellt am
:lol: :lol: :lol: Wenns für dich weiter nix zu lachen gibt haste ein ziemlich ödes Leben, und nein, du musst dich jetzt nicht rechtfertigen... Solche Leute liebe ich, Küsschen :love:

Ist zwar immer recht mühsam solche Threads durch zu lesen und dann noch die Fakten heraus zu picken, aber ich würde mir wünschen, das solche Threads nicht einfach geschlossen werden, sondern das es mal zu einem brauchbaren FAZIT kommt.

XCRacer schrieb:
Ist zwar immer recht mühsam solche Threads durch zu lesen und dann noch die Fakten heraus zu picken, aber ich würde mir wünschen, das solche Threads nicht einfach geschlossen werden, sondern das es mal zu einem brauchbaren FAZIT kommt.

...die antwort bzw. das fazit lautet "42".

nachzulesen bei d. adams.

gruß

Und du regst dich über andere auf und kommst mit SciFi Schnulzen...! Das trägt natürlich sehr zur "Sachlichkeit" bei.

Top-Wattequillt schrieb:
...kommt schnell schauen, da isser wieder...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat der Junge ja wieder sehr zur Diskussion beigetragen aber sich lauthals über die aufregen die was zur Sache sagen. Überspielst auch alles mit dummen Kommentaren und lachen, oder? Naja, ist doch nicht schlimm, wir akzeptieren dich auch so... :daumen:

Fazit:Wer einen Reiter (oder Biker) dabei erwischt, wie er einen feuchten erdigen Pfad "umgräbt", der fragt ihn höflich, ob er sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was er damit anderen Wegenutzern antut! Mehr kann man nicht machen...

Mein Fazit:

Da regt sich jemand über ein Ereignis auf und sucht etwas um Druck abzulassen. Der eine heult bei seiner Freundin, ein anderer geht zum Pfarrer und beichtet. Andere treten ihren Hund oder ohrfeigen die eigene Tochter. Stefansls lässt seinen Dampf hier im Forum ab, weil er hier hofft auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen zu treffen.

Was erntet er? Grenzenloses Unverständnis! Schubladendenken und oberlehrerhafte Sprüche!

Was kommt dabei raus? Die DIMBos sind spießige Naturschützer als Mountainbiker getarnt.

Kann mal einer einen Dampfablass-Thread eröffnen, wo einfach jemand mal das schreiben kann wozu ihm gerade Lust ist? ;)

XCRacer schrieb:
Mein Fazit:

Da regt sich jemand über ein Ereignis auf und sucht etwas um Druck abzulassen. Der eine heult bei seiner Freundin, ein anderer geht zum Pfarrer und beichtet. Andere treten ihren Hund oder ohrfeigen die eigene Tochter. Stefansls lässt seinen Dampf hier im Forum ab, weil er hier hofft auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen zu treffen.

Was erntet er? Grenzenloses Unverständnis! Schubladendenken und oberlehrerhafte Sprüche!

Was kommt dabei raus? Die DIMBos sind spießige Naturschützer als Mountainbiker getarnt.

Kann mal einer einen Dampfablass-Thread eröffnen, wo einfach jemand mal das schreiben kann wozu ihm gerade Lust ist? ;)
Als Fazit (lat.) bezeichnet man meist eine kurze und bündige Zusammenraffung. Es kann aber auch Endsumme, Ergebnis oder Schlußfolgerung bedeuten.

@XCRacer
Zur Sache selbst hast du dich nicht geäußert.
Weder in deinem ersten, noch in diesem Posting. O. k., das musst du auch nicht. Ich stelle es nur - nicht wertend - fest.

Meine Position (kein Fazit) ist die:

Ein Lieblingtrail ist zerstört worden.
Das passiert mir seit Jahren immer wieder auch.
Auf der Straße: Straßenbauarbeiter, Straßenbaumaschinen.
Im Wald: Vollernter, Wildschweine, Reiter.

Auch bei mir war/ist der Frust jedesmal groß.
Also kann ich verstehen wie es dem OP geht.
D. h. für mich aber nicht, dass ich es unterstützen muss, wenn zu Straftaten aufgerufen, Selbstjustiz gefordert u.s.w wird.

Wenn da wirklich was Illegales von den Reitern veranstaltet wurde, dann kann er ja eine Anzeige machen.
Seinem Profil nach ist er am 19.07.77 geboren, also kein Kind, kein Teen, kein Jugendlicher.
M. E. sollte er darauf einmal aufmerksam gemacht werden, - was ich hiermit tat.

b-r-m schrieb:
M. E. sollte er darauf einmal aufmerksam gemacht werden, - was ich hiermit tat.

Und warum erst jetzt? Du warst doch auch einer die so ziemlich zu Beginn des
Threads nur einen sinnlosen Spruch losgelassen hat, ohne ihn "darauf aufmerksam machen zu wollen". Und du solltest vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen, "Aufruf zu einer Straftat" :), ich denke mal das mit dem Pferdeschlitzer war ein wenig ironisch gemeint. Die, die immer meinen man solle locker bleiben, sehen alles gleich ziemlich verbissen...

dioXxide schrieb:
...ich denke mal das mit dem Pferdeschlitzer war ein wenig ironisch gemeint. Die, die immer meinen man solle locker bleiben, sehen alles gleich ziemlich verbissen...
Ist ja OK, wenn jemand einfach nur Dampf ablassen will, aber dann sollte man sich der Wirkung seiner Worte im klaren sein.

Leider kommt es seit Jahren in regelmässigen Abständen vor, dass Pferde nachts auf der Koppel auf bestialische Weise aufgeschlitzt werden und qualvoll sterben. Das ist absolut Pervers!!!
Also selbst ironisch nach dem Pferdeschlitzer zu rufen ist meiner Meinung nach unterstes Niveau, was einfach nicht her gehört, zumal es den Poster nicht gerade Ernstzunehmen erscheinen lässt.

Hier bei uns begegnet man auch vielen Reitern, teilweise auch auf deren Pfaden auf denen ich nichts zu suchen hätte. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen.

Mein Fazit:
Wer sich frustabladend dermassen derb ausdrückt, hat das Verständnis nur bedingt auf seiner Seite. Eine gewisse Sachlichkeit in der Wortwahl sollte gewahrt bleiben.

Gregor, sag mal, bist Du betrunken...? Oder wurde Dein Account geknackt? Deine Beiträge waren früher auch deutlich gehaltvoller.

b-r-m, XCRacer, maaatin, trekkinger: Danke für die Versachlichung.

Ich finde auch, wenn wir Biker uns schon mühen, so natur- und sozialverträglich wie irgend möglich aufzutreten, sollte man selbiges auch von Reitern erwarten dürfen. Etwas in Richtung Anzeige fände ich gleichwohl fehl am Platz. Ein Rechtskrieg in unseren Wäldern wäre doch schrecklich.

FAZIT, ähnlich maaatin: Redet mit den Reitern, und wenn sie schon weg sind, macht halt breite Reifen drauf und walzt den Trail wieder schön fest ;)

maaatin schrieb:
Fazit:Wer einen Reiter (oder Biker) dabei erwischt, wie er einen feuchten erdigen Pfad "umgräbt", der fragt ihn höflich, ob er sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was er damit anderen Wegenutzern antut! Mehr kann man nicht machen...

Also ich würd mir den nächstn Ast greifen und gescheit in Richtung Reiter/in schnalzen lassen :daumen:

:lol: ... Au weia, des fällt ja scho fast wieder unter körperliche Züchtigung ... hagelt jetzt bestimmt wieder vernünftige Ratschläge

Satsh da Ride schrieb:
Mh - komisch, also meine Freundin reitet (auf Pferden) und fährt Rad... sie reitet meist über Felder vermeidet an sich Wege, sehr komische Sache die da passiert ist - also das Reiter Radler nich leiden können, davon weiß ich nix....

hmmm vielleicht liegst daran dass sie nicht "einseitig" denkt.. also nichtnur aus Reitersicht sondern auch aus der Bikersicht, sie macht ja schließlich beides..
Bitte erst den Prozessor hochfahren bevor mann solche Kommentare abgibt..dass verallgmeinert einfach zu stark..hier geht es anscheinend um die Snobkinder reicher Banker die meistens alles bekommen egal wie teuer es ist und auch alles dürfen und auch keine Regeln kennen..

Und dass Wanderer und Reiter gegen Biker sind kann ich auch oft nicht nachvollziehen, aber es scheint fälle zu geben.. mir ist bisher nur ein Reiter mit grimmigen Blick begegnet.. sonst nichts...

Ich will jetzt ja nicht meckern, aber auf meinem Lieblingstrail würde sich jeder Gaul die Beine brechen. :D

Reiter begegnen mir eigentlich nur auf breiten Waldwegen. Da bremse ich dann immer artig und man grüßt sich nett. Ärgerlich finde ich nur die, die ihre Tierchen nicht im Griff haben. Ach ja und auf den Slalom um die Haufen könnte ich auch verzichten. Aber was soll's. Die haben ihren Spaß, wir haben unseren und man respektiert sich gegenseitig. Ausnahmen gibt's immer und auf allen Seiten.

Nabend leutz ! Gerade vom Urlaub zurückgekommen und erschrocken in welcher weise sich dieser thread entwickelt hat. 1. Das mit dem Pferdeschlitzer war natürlich extremstens Ironisiert. 2. Ich werde und will keinen anzeigen. 3. Ich werde auch weiterhin vollbremsungen vermeiden um den Wald für alle Naturnutzer schön aussehen zu lassen. ( Wie ich das seit jeher mache!) Das Problem hat sich sozusagen von selbst gelöst, weil der Bauer vom Reiterhof den Pfad mit ner Egge oder sowas abgezogen hat. Ist jetzt halt 2m breit. Ich sehe das als schuldeingeständnis vom Reiterhof. Ich habe ja eigentlich gar nix gegen Reiter. Man könnte sagen es war ein affekt - thread. Bleibt locker ! Schönes WE an alle.

naja , die sache mit den fußgängern und so iss ja klar!
ich fahr letztens eine schnelle übersichtliche passage runner und seh nen fußgänger......ABGEBREMST......dann langsam an dem vorbei und er haut rein.....Fahr mal langsamer du rotzgöre.....natürlich hatte er seine töle dabei die gerade genüsslich den weg mit kot pflasterte..........da viel mir dazu nur ein,:" Solange DU deine töle aufn weg ********n lässt fahr ich hier schnell durch".

also manchmal versteh ich die menschen nicht, wenn jemand zu seite geht bedank ich mich auch sehr nett...ich bin nicht aufdringlich, ich fahre auch mal 100 meter hinter den fußgängern her und so, aber undankkbar sind ei meissten.

So oN

Flo

Zurück