Hilfeeeeeeee!!!!!!!!! Suche Auto!

Bin neu in diesem Forum und muss mal was fragen:

Ich suche ein Auto!

Ich brauche es hauptsächlich zum Fahren, so etwa 60 Prozent zur Arbeit, 20 Prozent schweres Gelände und den Rest wo anders. Ach so, und später will ich vielleicht mal Formel 1 Rennen fahren, da sollte ich zumindest damit nicht letzter werden.

Im Internet und auch in diesem Forum bin ich noch nicht so richtig fündig geworden (bin ich eigentlich der Einzige, der ein Auto sucht?), aber ihr habe sicher die Zeit, mir weiter zu helfen.

Ich hab mir mal zwei Möglichkeiten rausgesucht:

Auto1
Auto2

kann mich aber nicht so Recht entscheiden.

Die Farbe auf dem Bild bei Auto 2 ist doch etwas langweilig.
Ausserdem gibt mir der Händler bei Auto 1 noch kostenlos einen Carbon-farbigen Plastikschlüsselanhänger von Ferrari dazu - dann ist das doch das bessere Auto, oder? Auserdem steht auf der HP nicht, dass man damit nicht Formel 1 fahren kann, dann müsste das doch gehen, oder?

Hat jmd. Erfahrungen mit den beiden? Unterscheiden die sich denn im Fahrverhalten (mein osteuropäischer Internethändler kann mir leider keinen Wagen zur Probefahrt zuschicken und darum geht das nicht)?

Bitte antwortet schnell, da ich am liebsten heute noch bestellen will!

Gruss,
Chip

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten

Ganz klar Auto Nr.1 !Sollte das Richtige für Dich sein. Nach zahllosen Erfolgen im GT-Sport und einem erdrutschartigen Sieg in Le-Mans, bei den 24h am Nürburgring und diversen Crash-Car-Rennen brachte Lada dieses Homologationsmodell seines erfolgreichen Boliden auf den Markt. Gerade im Formelsport sollte es zu beachtlichen Ergebnissen fähig sein, bedenkt man die Tatsache dass Du über die anderen flachen Kisten einfach drüberjockeln kannst! Für Probefahrten kann ich Dir den lokalen Händler mit Internet-Shop empfehlen: www.alihatkarrefürDisch.de
(Da sollte außer dem Carbon-Anhänger noch ein getunter Sat-Receiver drin sein)
Ride on!

Das zweite würde ich nicht nehmen, der muss regelmäßig zum Service und das ist schweineteuer... Mit bisschen handwerklichem Geschick kannste beim ersten alles selbst machen.
Beim zweiten bezahlste halt in erster Linie den Namen, die Eigenfertigungsquote is da ziemlich gering.

grüße
jan

Ausserdem gibt mir der Händler bei Auto 1 noch kostenlos einen Carbon-farbigen Plastikschlüsselanhänger von Ferrari dazu...

Also schon aus prinzip würde ich Auto1 nehmen, da es da diesen super geilen und wie ich gehört habe heiß begehrten "Carbon-farbigen Plastikschlüsselanhänger von Ferrari" dazu. ;-)

Viel spass beim crusen!

Was willst Du überhaupt mit einem Auto?!

Glaubst Du etwa den ganzen bunten Zeitschriften, dass man es mit einem Ochsenkarren nicht mehr den Elzer Berg raufschafft?

Du musst da zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Das ist so: Der Hersteller...
Sollte sich dann jemand querstellen würde ich erstmal zu deinem Anwalt gehen an deiner Stelle.

Mit den beiden genannten kannst du sicher nichts falsch machen.
Um dir aber spezifische Beratung angedeihen zu lassen, müsstest du dein Einsatzgebiet genauer beschreiben.

Letztlich kannst aber nur du entscheiden. Wie immer ist alles Geschmacksache. :)

Gruß, Uwe
PS: Berichte von deinen Erfahrungen!

Alles klar. Dann sofort umtauschen! Weißt ja - hast bei Neukauf vor Ort nur 3 Wochen Rückgaberecht.

Abba ich hab im Netz mal gelesen, dass mein Widerrufsrecht erst nach der Rechtsbeleerung (!) durch den Händler zu laufen anfängt. Da der von Widerrufsrecht nichts gesagt hat, müsste ich das Auto doch auch in 2 Jahren noch (natürlich gegen Erstattung des vollen Kaufpreises) zurück geben können, oder?

Gruss,
Chip

Für Probefahrten kann ich Dir den lokalen Händler mit Internet-Shop empfehlen: www.alihatkarrefürDisch.de

Bin da gerade mal vorbei gefahren: Ali ist ja ein netter Kerl, aber Ahnung hat der nicht. Hat doch glatt was erzählt von "Fahrwerk" und "Motor" (ich bin technisch nicht so bewandert, kann mir jmd. erklären, was das jeweils ist?) die angeblich wichtiger seien, als das Hersteller-Logo auf dem (beleuchteten) Zigarettenanzünder.
Auserdem würde ich da nie was kaufen: Hat der doch glatt zwei Stunden Zeit für meine Beratung gehabt (und wollte so einen Quatsch wissen, wie was ich vorhabe und ob ich mit anderen Autos schon gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht hätte). Hat wohl nicht genug Kunden.

Habe mich jetzt für eine Bestellung bei http://www. AutosNurGegenVorkasse.tv entschieden. Die Hotline ist dauernd besetzt - offenbar können die sich vor Kunden kaum retten.
Okay, die Überweisungsgebühr von 15% auf die Cayman-Islands ist ein bischen happig, aber dafür habe ich auch 20% Rabatt auf den Hauspreis bekommen (Nachdem mir Wolle nämlich erklärte, dass zur Saison 2009 grundsätzlich alle Autos um 30% teurer werden hat er mir gleich einen Hauspreis angeboten, der nur 20% über dem eigentlichen Listenpreis liegt - noch mal 10% gespart).
Dafür hat er mir aber versprochen, das Auto auch garantiert höchstens 2 Wochen nach Geldeingang auf die Reise zu schicken. Und da es schon super vormontiert ist, brauche ich nur noch die Ventile in den Zylinderkopf zu stecken und alle Schrauben nachziehen und schon kann es losgehen.

Ist doch prima, oder?

Chip

Bin neu in diesem Forum und muss mal was fragen:

Ich suche ein Auto!

Ich hab mir mal zwei Möglichkeiten rausgesucht:

Auto1
Auto2

kann mich aber nicht so Recht entscheiden.

Bitte antwortet schnell, da ich am liebsten heute noch bestellen will!

Gruss,
Chip

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten

Ich würde mich auch für Auto 1 entscheiden:

1.) deutlich mehr Zuladung und Nutzfläche
2.) deutlich bessere Federung
3.) bessere Übersicht
4.) Wagen kann nachts auch in Berlin-Kreuzberg geparkt werden
5.) individuelle Design-Lackierung, passend zum Bike:

http://www.lada.de/niva.html

Ich werfe mal noch die goldene Mitte in den Raum:

http://www.caradvice.com.au/12004/land-rover-defender-110-svx-special-edition/Defender

Perfekt für´s Gelände und in der Special Edition 60th Anniverary sogar mit Recaro Ledersitzen für das sportliche Flair!

Ansonsten wäre zum Niva (der ebenfalls auch mein Favorit der ursprünglichen Auswahl ist) lediglich noch hinzuzufügen: Federweg != Komfort! Bei 80 km/h im Niva wünscht man sich mit Rocky im Ring stehen zu dürfen :lol:

Da Du ja Formel 1 fahren willst, nimm den Niva.
Umbauen musst Du dafür eh, und da ist es ja klar besser die günstigeren Anbauteile
wegzuwerfen um dann auf leichte Rennqualität umzuschrauben.....

schade das ich kein psychologe geworden bin.. würde gerne mal in seinen kopf sehen wo der fehler in der Matrix ist.

manchmal ist es aber auch pure langeweile die einen einfach kacke schreiben lässt... aber so einen scheiss hab ich echt noch nicht gelesen :D

aber das ding muss wirklich immer zu einem zertifizierten Händler, weil sonst doch die garantie erlischt!

Das ist völlig egal, die Geometrie ist zwar perfekt um immer extrem schnell zu sein (auch bergauf), aber die Kiste hält nichts aus. Hatte das Ding auch mal, die Steifigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, einmal mit 290km/h in die Leitplanke gestürzt und das Teil war hin, nix mit Garantie oder so!!!
Der Laufradsatz bietet auch noch Potenzial zur Gewichtsreduzierung. Wenn das Auto aber nur zum Eisdielenride brauchst, ist der Porsche genau das Richtige, ausser du willst Russenschlampen mit beeindrucken, die gehen eher auf den Lada (zu betrachten auf www.russenschlampen.ru).

Muss es denn unbedingt ein Fully sein? Kauf dir, gerade als Auto-Anfänger, lieber ein Hardtail-Auto. Das ist nicht nur günstiger, sondern du lernst auch noch besser zu Fahren. So nen Auto mit Einzelradaufhängung schluckt halt viele Fahrbahnunebenheiten, die wirkliche Technik des Fahrens wirst du damit nicht lernen.
Hast du eigentlich mal gefragt, ob es die beiden Wagen auch als Singlespeeder gibt? Das wäre für mich noch kaufentscheidend.

Ciao, Daniel.
:lol:

Zurück