Hilferuf an Cube-Mitarbeiter

Liebes Cube-Team,

zum Cube-Subforum seht, dass das Forum betreut wäre - ich hoffe es liest jemand mit Herz.
Ich möchte etwas auf die Tränendrüse drücken und hoffe du kannst weiterhelfen. Beim Rad meiner Freundin (AMS WLS Comp von 2008) ist das Steuerrohr gerissen. Vor 2 Wochen haben wir's gemerkt und seitdem ist sie traurig. Ihr Händler hat einen Ersatzrahmen besorgt und seit sie den heute gesehen hat, weint sie unaufhörlich. :heul::heul::heul: Er ist weiß! :heul::heul::heul:
Der alte war schokobraun! Beim Kauf gab es für sie nur 2 Kriterien: 1. schokobraun und 2. es soll "irgend ein" MTB sein. Sie ist jedenfalls todunglücklich und macht mit dem weißen Rad mit mir sicher nie wieder einen Bikeurlaub...
Dabei gibt es aktuell ja auch noch den vergleichbaren Rahmen AMS WLS Pro. Der ist zwar nicht braun, aber mit dem schwarz/blau könnte sie sich anfreunden. Der Händler sagt, Cube - also das bist jetzt du ;) - macht es nicht mit und es würde kein Weg dahin gehen.

Klar ist das der Rahmen vom teureren Rad. Falls nicht nur die Komponenten teurer sind, sondern der Rahmen selbst auch etwas, zahlt sie gern die Differenz dafür. Dann ist das finanziell für Cube ja kein Verlust und würde mein kleines Mädchen sehr sehr glücklich machen. Es ist auch kein Versuch, mit einem Garantiefall kostenlos ein Upgrade zu bekommen. Geht wirklich nur um die Farbe. Und sie kann nichts für das gerissene Steuerrohr - war bestimmt nicht richtig gefräst vorm Einbau der Lagerschale. Die Frau hebt ihr Rad jede Bordkante hoch und schiebt im Gelände mehr, als dass sie fährt.

Falls der Pro-Rahmen mit dem alten Dämpfer nicht funktioniert, würde sie den aktuellen Dämpfer auch mit kaufen.
Kannst du dir die glücklichen Augen eines lieben Mädchens vorstellen? Sie würde dir sicher aus jedem Urlaub ne Dankeskarte schreiben! Und wenn ich das jetzt hier übers Forum geregelt kriege, dass sie doch nicht den weißen Rahmen nehmen muss, bin ich für immer ihr Held :love:.
Ich werde dir ewig dankbar sein und bei allen Freunden vom tollen Cube-Service und des sympathischen Marke schwärmen.

Bitte denk mal ganz lange darüber nach, ob du da was regeln kannst und mach uns ein Angebot oder sag mir, an wen ich mich wenden muss.

Telefonnummer möcht ich hier nicht so öffentlich schreiben. Aber mit PN müssten wir doch ins Gespräch kommen können? (Hab die Nachrichtenfunktionen im Forum bisher noch nicht genutzt...)

Herzlichen Dank
Martin

PS: Der weiße Rahmen beim Händler ist noch verpackt und unverbastelt.

Glaub das hat keinen Sinn hier sowas reinzuschreiben. Wende dich lieber direkt an Cube, hier hat sich mMn schon lange niemand von denen gepostet.
Viel Glück noch bei der Sache!

Braun anmalen wäre die letzte Notlösung. Hab mal gehört, dann würde die Garantie erlöschen... Weiß auch nicht, was lackieren kostet, wenn man's ordentlich machen lässt.

Matschfahrt??? Du hast keine Freundin, oder? ;-)
Das ist ein Prinzessinnenrad, das bei schönem Wetter mal zum See gefahren wird. Schlimm genug, dass bei der Belastung nach 2,5 Jahren der Rahmen zerfällt...

Hab halt ne Matschprinzessin ;-)
- leider ohne Rad...

Wer ist denn nun hier der Cube-Forumsbetreuer? Wenn ich jemanden finde, würde ich ihn gern auch direkt anschreiben? Telefonieren ist mit Cube ja auch nicht so richtig möglich. Schwer an jemand ranzukommen. :-(

Tja, eigentlich sollte man froh sein problemlos einen Ersatzrahmen bekommen zu haben. Was man da ja sonst in dem Foren liest...

Aber ich versteh dich ja :D. Meiner Meinung nach ist ein "Upgrade" kein Problem, falls ein entsprechender Rahmen lagernd ist. Ich habe damals nach einem Garantiefall ohne Probleme von meinem Reaction auf ein AMS umsteigen können.

Aber für die Abwicklung ist dein Händler zuständig. Der hat wahrscheinlich gerade gratis den Umbau bewerkstelligt und wird nicht wirklich sehr motiviert sein, sich selbst noch mehr Arbeit aufzubürden. Ob das auch im nachhinein noch möglich bzw einfach ist, kann ich nicht abschätzen.

Warum habt ihr das nicht gleich bei der Reklamation klargestellt?

Ich würde denn Händler nochmals ganz ganz nett bitten. Falls es nicht geht, dann würd ich´s lackieren lassen. Wäre ja eine Motivation für deine Freundin öfters zu fahren wennst dem neuen Bike ein ganz individuelles und persönliches Design verpasst.

Über Garantieverlust würd ich mich bei ihrer Nutzung nicht wirklich Gedanken machen.

Dem Händler hatte sie schon gesagt, dass sie nicht den aktuellen weißen Rahmen möchte und er versuchen soll den schwarzen zu kriegen. Cube hat trotzdem den weißen geschickt und der Händler meinte, er hätte schon zu oft bei Garantiefällen ein kostenloses Upgrade für die Kunden gewollt und deshalb macht das Cube jetzt nicht mehr mit. Meine Freundin will es ja nicht kostenlos...
Deshalb versuch ich ja jetzt persönlich mit einem Cube-Mitarbeiter in Kontakt zu treten, wenn die auf den Händler schlecht zu sprechen sind. Hab auf der Cube-Seite doch noch ein Kontaktformular gefunden. Schaunwermal. Telefone gibt's dort noch gar nicht, oder?

Garantieverlust würd ich bei so einem Rahmen nicht ohne Not in Kauf nehmen. Jeder andere, der Geländeradsport betreibt und bisschen mehr wiegt, hätte den Rahmenriss wahrscheinlich nach 3 Ausfahrten gehabt und bei ihr hat's halt 2,5 Jahre gehalten.

Hatte wirklich keine Telefonnummer - die hält Cube im www ja recht geheim...
Aber weshalb ich jetzt wieder schreibe: Ein Cube-Mitarbeiter hat meine Freundin vor 4 Tagen angerufen und gesagt, dass er überhaupt keine Ahnung hatte, dass sie keinen weißen Rahmen möchte. Vom Jenaer Laden gab's nur die Aufforderung "Rahmen tauschen". Es wäre natürlich überhaupt kein Problem einen anderen Rahmen zu bekommen. Glücklicherweise war noch ein letzter schwarzer in ihrer Größe da und den hat er sofort losgeschickt. Großes Lob an Cube für den guten Service & vielen Dank! :daumen: :daumen:

Ob's mit dem Laden Kommunikationsprobleme gab oder die einfach nur zu faul waren den Wunsch meiner Freundin weiterzumelden und dann die Ausreden erfunden haben, kann ich nicht sagen. :ka::ka:
Aber gut, dass ich bei Cube noch mal nachgefragt hab :)

Kennt einer die Mail Addy vom CUBE "Kundendienst" in der Schweiz. Auf der Schweizer Seite fand ich nichts passendes und hier liest wohl offenbar auch keiner von CUBE mit.

Es dankt...

Hat sich erledigt... info(a)cube.eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob's mit dem Laden Kommunikationsprobleme gab oder die einfach nur zu faul waren den Wunsch meiner Freundin weiterzumelden und dann die Ausreden erfunden haben, kann ich nicht sagen. :ka::ka:
Aber gut, dass ich bei Cube noch mal nachgefragt hab :)

Sicherlich war der Händler zu faul...:(

Händler:
Ich hatte zwar kein Upgrade oder so, aber mein Händler hat sich ins Zeug gelegt, weil ich mein Bike mit Ersatzrahmen bis zu meinem Geburtstag wieder haben wollte.

CUBE Mitarbeiter:
Ich hatte auch noch nicht den Eindruck, dass jemand von CUBE entsprechende Themen begleitet. Denn der Thread "Zeigt her Eure Cubes" soll ja angeblich noch ein Supportforum sein..

Viele Grüße von Stefan

P.S.: Kommunikation (da fällt mir immer wieder diese Geschichte ein):

Große Aufruhr im Wald!
Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.

Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht… Als erster nimmt der Hirsch all seinen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: “Sag mal, Bär, stehe ich auch auf deiner Liste?” - “Ja”, sagt der Bär, “auch Dein Name steht auf der Liste.”

Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.

Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr, und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt wie verrückt.

Der Keiler ist der Erste, dem der Geduldsfaden reiß und der den Bären aufsucht, um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stünde. “Ja”, antwortet der Bär, “auch du stehst auf der Liste”.

Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.

Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus.

Nur der Hase traut sich noch, den Bären aufzusuchen. “Bär, steh’ ich auch auf deiner Liste?” “Ja”, sagt der Bär, “auch du stehst auf meiner Liste.” - “Kannst du mich da streichen?” - “Ja klar, kein Problem!”

Fazit: Kommunikation ist alles!

CUBE Mitarbeiter:
Ich hatte auch noch nicht den Eindruck, dass jemand von CUBE entsprechende Themen begleitet. Denn der Thread "Zeigt her Eure Cubes" soll ja angeblich noch ein Supportforum sein..

:lol: der witz der woche :lol::lol:

wenn das jemals so geplant gewesen wäre, dann sind gewisse forummitglieder vielleicht selbst schuld daran, dass gerade in diesen thread kein cube-mitarbeiter rein schaut.

dieser "zeigt mir eure cubes" thread ist doch ein plauderstübchen für 5-6 forummitglieder geworden, die dort alles mögliche (persönliches) posten, aber sicherlich nichts relevantes für den cube-support.

ist wirklich nicht bös gemeint, falls sich jetzt ein paar angesprochen fühlen. aber ich kann durchaus verstehen, dass sich gerade in diesen thread keiner von cube einklinkt. ich meide bewusst diesen thread ja auch schon seit ewigen zeiten...:rolleyes:

dieser "zeigt mir eure cubes" thread ist doch ein plauderstübchen für 5-6 forummitglieder geworden, die dort alles mögliche (persönliches) posten, aber sicherlich nichts relevantes für den cube-support.
war da jemals mal was supportrelevantes drin? der titel suggeriert das jedenfalls nicht.
und warum soll da nicht mal das ein oder andere tourenbild drin sein. das hunderste
stereo in normalausstattung ist dann halt doch langweilig.

aber ich kann durchaus verstehen, dass sich gerade in diesen thread keiner von cube einklinkt.
hat das jemals wer erwartet?? in anderen threads ja, aber da doch nicht.
ich meide bewusst diesen thread ja auch schon seit ewigen zeiten...:rolleyes:
aber in der action gallery postest du schon. wo ist der prinzipielle unterschied in hinblick
support? erklaer das doch mal, damit's auch ein depp wie ich kapiert.

wie auch immer, ich hab hier schon ewig nimmer was aus dem hause cube gelesen.
man sollt das dann halt auch zugeben und die ueberschrift "Cube Support Forum
für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen
"
rausnehmen.

war da jemals mal was supportrelevantes drin? der titel suggeriert das jedenfalls nicht.

hab ich auch niemals behauptet, sondern er...

der Thread "Zeigt her Eure Cubes" soll ja angeblich noch ein Supportforum sein..

und warum soll da nicht mal das ein oder andere tourenbild drin sein. das hunderste stereo in normalausstattung ist dann halt doch langweilig.

naja, der Thread heißt doch "Zeigt her eure Cubes"? Ein paar Leute dürften aber diesen Thread als Startseite abgespeichert haben und posten dort die unterschiedlichsten Themen, die einerseits sehr gut in andere Threads passen würden (Cube Action Gallery, AMS125-Thread, Stereo-Thread od. gleich ins Tech-Forum, Bike- und Singletreff, Fotos von euch) bzw könnten jene ja ohne Probleme einen neuen Thread eröffnen, wie es in den anderen Herstellerforen üblich ist (Community Talk, Plauderstübchen, BLABLA...)

Egal, für mich war damals der Informations- und Unterhaltungsgehalt sehr gering, kam mir eher vor wie eine alte Stammtischrunde. Es haben damals auch nur etwa eine Handvoll Leute regelmäßig den Thread "gestaltet". Sowas ist ja vielleicht für manche okay, ich kenne das aber eher von den Vereinsforen. Wobei ich nicht in einen nach oben gereihten Thread mit der Überschrift "Zeigt mir eure Cubes" schaue, um Fotos von dem tollen Auto des einen und das Passfoto des anderen Cube-Bikers zu sehen. Aber vielleicht ist ja inzwischen alles anders ;)

aber in der action gallery postest du schon. wo ist der prinzipielle unterschied in hinblick support?

...wie auch immer, ich hab hier schon ewig nimmer was aus dem hause cube gelesen.

Yep, von Cube dürfen wir uns hier wenig erwarten. Da müssen wir uns schon selber helfen.

Da Cube für viele der Einstieg zum MTB ist bzw als günstiges Komplettbike haben ist, sind die Technikfreaks und hochentwickelten Schrauber eher zB im Liteville- und Nicolai-Forum zu finden.

Ich versuche auch hin und wieder Threads zu besuchen um dort helfen (zB AMS125-Thread). Zugegeben, auch ich bin manchmal offtopic geworden (zB in der action-gallery) und wurde auch zurecht gerügt ;)

erklaer das doch mal, damit's auch ein depp wie ich kapiert.

ich zitiere mich selbst:

ist wirklich nicht bös gemeint, falls sich jetzt ein paar angesprochen fühlen

kann aber schon verstehen, dass manche vielleicht doch bös sind und ich mich nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen kann nach meinem etwas provokanten Beitrag.

Aber allen Ernstes: Dich hab ich echt nicht gemeint (jene würden sich ja niemals einen anderen, also auch diesen Thread, anschauen). War schon sicher über 1,5 Jahre nicht mehr in diesem Thread und hab keine Ahnung, ob sich das dort grundlegend geändert haben.

Aber die Meldung von linkespurfahrer hat mich einfach provoziert das endlich mal los zu werden:D.

LG :winken:

ich hab mich auch nicht angepisst gefuehlt, sonst haette ich das schon gesagt
(wie du vermutlich schon festgestellt hast, bin ich ein freund deutlicher worte:D)
ich hab's nur nicht gecheckt.....

fatz klär mich auf....wenn ich mir das so anschaue ist nicht der Fred "Zeigt her eure Cubes" das Support Forum sondern allgemein das Cube Board, so zumindest verstehe ich die Übersicht.

Cube
Support Forum für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen

Das im "Zeigt her eure Cubes" Fred auch mal OT gepostet wird kann man sehen wie man will, ich finds nicht schlimm und lese über Sachen die mich nicht interessieren drüber weg.

Ansonsten mach ich den Vorschlag einen "OT-Plauderecken Fred" zu eröffnen.

Es gibt halt auch mal Sachen die nicht immer 100% zu einem Thema passen oder aus einer Disskussion entwickelt sich eben eine andere, da gehört in meinen Augen auch zu einem Forum.

Übrigens wo wir gerade dabei sind, welche Hosen hattest Du auf dem Haustrail Bild an, ne Softshell :D

Grüße
Guido

fatz klär mich auf....
aeh! du. da frag mal lieber deine mammi oder die ago. :D
wenn ich mir das so anschaue ist nicht der Fred "Zeigt her eure Cubes" das Support Forum sondern allgemein das Cube Board, so zumindest verstehe ich die Übersicht.
ja klar, aber der herr weiter oben meinte wohl ALLE threads waeren support
threads, die cube dann auch lesen muesste. das sehe ich definitiv anders.
Das im "Zeigt her eure Cubes" Fred auch mal OT gepostet wird kann man sehen wie man will, ich finds nicht schlimm und lese über Sachen die mich nicht interessieren drüber weg.
seh ich auch so. manchmal is n bissl viel gelaber, aber ich bin da auch nicht ganz unschuldig....
Ansonsten mach ich den Vorschlag einen "OT-Plauderecken Fred" zu eröffnen.
mach doch.
Übrigens wo wir gerade dabei sind, welche Hosen hattest Du auf dem Haustrail Bild an, ne Softshell :D
irgend eine duenne berghose von montura. modell muesst ich nachschauen.
war aber rauf n bissl zu warm. runter war's ok, aber da hab ich eh die
kniepolsterl angehabt.

Zurück