Hallo,
wer von Euch ist denn am Samstag den 16.08.2008 Nachmittags im Kyffhäuser Wald unterwegs?
QUOTE]
...wäre ich gerne, geht aber nicht, denn dann streikt meine Familie, weil ich kommende Woche erst mal in die Alpen will. Zeige dir gerne was ab dem 1. September-WE, denn da bin ich auch wieder zurück.
Aber ein paar Tipps habe ich vlt. schon: Bequeme Auffahrten gehen von Kelbra oder Steintalleben aus über den Hüfler und denn Rennweg hoch zum Kulpenberg (Fernsehturm). Von Sittendorf aus direkt hoch zum Kyffhäuser. Von Steinntalleben (am Ortsausgang Ri. Rottleben) direkt zum Kulpenberg. Von Udersleben zum Ententeich (mehrere Varianten). Von Tilleda durch das lange Tal zum Kyffhäuser bzw. Kulpenberg. Und die Wege kannst du natürlich auch alle entspannt zum Downhill benutzen. Die schönsten Trails sind der geologische Wanderpfad (Kyff-Südhang) und natürlich die härteren Sachen auf der Kelbraer Seite - diese wirst du jedoch nicht so einfach finden. Am einfachsten: kauf dir ´ne vernünftige Wanderkarte oder es zeigt dir ein anderer den Kyff.
Viel Spass im Kyff! Grüße HAWKI.