Hilfsschalthebel ST-M965

Habe bei der Demontage der Hilfsschalthebel von meinen ST-M965 (2004er XTR Dual Control) Probleme mit den Schrauben die die Hebelchen an der restlichen Einheit fixieren.

Laut Anleitung und Explosionszeichnung gibt es zumindest nur einen Sicherungsring pro Schraube als Sicherungsmechanismus. Den habe ich gelöst, aber die Schraube lässt sich dennoch nicht lösen. Bevor ich den Kopf rund schraube frag ich hier lieber mal nach ob jemand n ähnliches Problem hatte bzw. ne Lösung dafür kennt.

Danke schonmal :)

Versteh ich dich richtig du möchtest die beiden Daumenschalthebel abschrauben, ja? Kann sein das sich da etwas Dreck angesammelt hat. Sprüh WD40 drauf und lass es etwas Einziehen dann sollte sich die Schraube lösen lassen. Ich hatte und habe diese Hebel an keiner DC-Einheit hier verbaut.

Versteh ich dich richtig du möchtest die beiden Daumenschalthebel abschrauben, ja? Kann sein das sich da etwas Dreck angesammelt hat. Sprüh WD40 drauf und lass es etwas Einziehen dann sollte sich die Schraube lösen lassen. Ich hatte und habe diese Hebel an keiner DC-Einheit hier verbaut.

OffTopic: Was hast du mit dem zurückbleibenden Stummel gemacht?

Die kann dir jeder Händler bei Paul Lange bestellen. Oder einfach lassen stören doch nicht. Wenn du die abschneidest fäng das Teil nur das Rosten an.

Wie Norman sagte meinte ich die Daumenhebel.

Eine der Schrauben hab ich mit WD-40 lösen können, die zweite hat Bekanntschaft mit nem Bohrer gemacht. Da ich die Hebel zumindest nicht mehr brauche hatte ich damit keine Probleme.

Ich verstehe zumindest nich wie man bei sowas derart auf Leichtbau versessen sein kann, das die Schrauben nix taugen. Bei meinen alten ST-M760 waren da zumindest noch vernünftige Schrauben dran die man auch lösen konnte.

Auf jedenfall vielen Dank für den Tipp mit dem "Allzweckmittel", hat zumindest für einen Hebel funktioniert :)

Zurück