Montage Sram GX mit Descendant Kurbel Meta HT 2020 Problem

Registriert
23. Januar 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle

ich habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

zuerst zu den verbauten Parts:
Truvativ Descendant 6k Boost 52 mm
GX Eagle Type 3 Horizon 12x Schaltwerk
XG-1275 Kassette
GX Kette
Dub Tretlager.

Das MetaHT hat eine Gehäusebreite von 66 mm (mit Schublehre nachgemessen). Dennoch habe ich laut DUB Anleitung die 2,5 mm Spacer pro Seite montiert und die zusätzlich 4,5 auf Antriebsseite (laut DUB Anleitung das vorgehen für 68mm)
Schaltwerk montiert, Kette gekürzt (nach Anleitung) - sieht optisch auch perfekt aus.
Kettenschloss habe ich richtig montiert. Dachte zuerst es liegt an einem falsch montierten Kettenschloss

Anschlag Schalltwerk oben und unten sauber eingestellt. Mit der mitgelieferten Schablone die B-Schraube auch korrekt justiert.

Schaltung läuft sauber beim hoch und runter schalten für 11 Gänge. Auch rückwärtstreten ist kein Problem.

Am 50er Ritzel habe ich allerdings Probleme. Die Schaltung schaltet manchmal nicht runter, d.h. auch wenn ich mehrere Gänge runter schalte bleibt die Kette auf dem 50er Ritzel. Spannung ist am Schaltzug keine mehr. Trete ich am 50 Ritzel sehr langsam rückwärts, bleibt die Kette dort, trete ich schneller rückwärts springt sie runter (ungefähr aufs 7 oder 8 Ritzel).

ich bin mit meinem Latein am Ende...

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?

Noch was: Kettenlienie verläuft auf dem 6 Ritzel gerade. Also das müsste auch passen, am 50er Ritzel sieht es aber so aus, als wäre da doch eineges an "Z" Lauf der Kette...
 
Zurück
Oben Unten