Hinterbau Straitline 2009

Hallo Bergamont Team, erstmal vorab muss ich euch ein Lob für die Haltbarkeit eurer Rahmen aussprechen.Hab das Straitline von 2009 und es 2 Saison fast täglich über die Seegrube in Innsbruck gejagt und war ab und an in Saalbach und am Wildkogel ohne Probleme. Nun hat bei mir der Hinterbau angefangen zum wackeln.daraufhin bestellte ich das lagerkit für das straitline und tauschte die Kugellager. Nur der Bolzen passt nich und is zu lang. Ist es ein anderer als im neuen? hab jetzt den alten wieder drin nachdem mir bei dem neuen auch noch die schraube abgebrochen war. Der Hinterbau hat immer noch spiel und man merkt es beim fahren....lg olli

Hi Olli,

erstmal schön zu höhren, dass Dir Dein Straitline so treue Dienste leistet.
Ich kann die von Dir beschriebene Problematik noch nicht 100%ig nachvollziehen.

Welches Kit hast Du genau bestellt und meinst Du den Bolzen am Hauptlager, also dort wo die Schwinge am Rahmen gelagert ist?
Wenn Du mir da noch ein paar mehr Details lieferst, bekommen wir das Problem schon gepackt. Sonst vielleicht auch einfach mal ein Bild der Stelle machen an der es wackelt, damit reden wir dann auch sicher über das gleiche Teil.:daumen:

OK, nun habe ich es verstanden.
Werde prüfen, ob es da evtl. doch eine Änderung am Hinterbau gab, bzw. was genau bei der Montage zu beachten ist.

Kannst Du sagen wo genau in der Verdindung Du Spiel hast? Zwischen Bolzen und Lagern, zwischen Bolzen und Hauptrahmen bzw. der Schwinge?

Hab Spiel zwischen Bolzen und Schwinge. Der neue Bolzen war auch irgendwie zulang und sah auch anders aus als der alte.Man merkt das Spiel auch beim fahren.

Lg

So, unser Service hat sich das mal angeschaut. Das Kit hinter dem Link ist das 2010er Kit - das passt auch in ein 2099er Straitline, allerdings müssen die beiden Aludeckel (mit dem Laser-Dekor) mit verbaut werden. Der 2010er Bolzen ist länger und etwas anders aufgebaut als der 2009er, ohne die Deckel ist der Bolzen zu lang.

Hallo, danke für die Hilfe..Nun müsst ich noch was fragen ob du mir eine Schraube von dem Bolzen schicken könntest da sich bei mir beim festziehen der äussere Ring gelöst hat und nun die schraube nicht mehr hält..lg

Müsstest Du über einen unsere Händler ordern, ich kann das aus abrechnungstechnischen Gründen leider nicht direkt machen.

Zurück