" Hinterbau" Problem Trek Fuel EX9.9 v 2009

• Ersteller Ersteller höhenangst
  • Erstellt am Erstellt am
H

höhenangst

Guest
Hallo,
habe ein Fuel EX9.9 aus dem Jahr 2009 bei dem der Hinterbau wackelt - Spiel hat. Zuerst dachte ich es sind die Lager ausgeschlagen , und wollte den Befestigungsbolzen der Hauptwippe öffnen um nachzusehen. Keine Chance das war mit Loctite gesichert, so das ich zum Händler geben musste. Auch er hat es nicht auf öffnen können und den Bolzen ausgebohrt , fazit: die Lager sind in Ordnung , die Hülse die in den Rahmen geklebt ist , in der der Hauptbolzen läuft , bei der hat sich die Verklebung gelöst. Der Rahmen muss zu Trek und neu verklebt werden.
Hat noch jemand so einen Fall, oder ist das der erste ?

Beispielbild:

Hi
hatte das Fuel EX9 v 2009 und "fast" keine probleme.
Hatte lediglich so ein knarzen was vermutlich vom Hinterbau kam.
Allerdings bin ich auch mit 90kg ein verhältnismäßig schwerer Fahrer.

Hallo,
habe ein Fuel EX9.9 aus dem Jahr 2009 bei dem der Hinterbau wackelt - Spiel hat. Zuerst dachte ich es sind die Lager ausgeschlagen , und wollte den Befestigungsbolzen der Hauptwippe öffnen um nachzusehen. Keine Chance das war mit Loctite gesichert, so das ich zum Händler geben musste. Auch er hat es nicht auf öffnen können und den Bolzen ausgebohrt , fazit: die Lager sind in Ordnung , die Hülse die in den Rahmen geklebt ist , in der der Hauptbolzen läuft , bei der hat sich die Verklebung gelöst. Der Rahmen muss zu Trek und neu verklebt werden.
Hat noch jemand so einen Fall, oder ist das der erste ?

Beispielbild:

Fag doch die Mountainbike Laut heft 12/10 htten die ein ähnliches Problem am Dauertest Remedy am Hauptlagerbolzen;)

Danke für Eure Antworten, werde mal im Dauertest nachsehen oder mich mal an die MB wenden .
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem selben Fehler-Problem.

danke

Hi , das Rad wurde vom Händler zu Trek eingeschickt zur Reparatur , dort wurde dann festgestellt daß der Rahmen noch einen Riss in der Nähe des Flachenhalters hat.
Habe jetzt von Trek einen neuen bekommen, und das obwohl ich gar kein Erstbesitzer bin . :p

Danke an Trek für die kulante Abwicklung . :daumen:

003.JPG

Leider passt die Gabel jetzt farblich nicht mehr , aber naja , mann soll sich nicht beschweren .

Glückwunsch !!! Und Du hast sogar noch den neuen DRCV Dämpfer mitbekommen :daumen: Das ist wirklich kulant :daumen: Habe mit Trek auch sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Zurück