Hallo,
ein Freund von mir war bei einem Händler, der ihm erzählte, daß man mit hochwertigeren Hinterbaulagern die Performance erheblich verbessern könnte.
Ich fahre aktuell ein Raid SL und bin mit der Funktion des Hinterbaus (nachdem ich den Dämpfer in England pushen ließ) sehr zufrieden.
Trotzdem möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Also: Wer weiß was dazu und kann mir weiterhelfen?
Zusatzfragen:
Nach wievielen Kilometern/welcher Zeit sollte man sowieso über einen Wechsel nachdenken (wackeln tut nix!)? Der Verschleiß passiert ja allmählich, so daß einem die Verschlechterung erst sehr spät auffällt.
Kann man so einen Wechsel der kompletten Lager selbst vornehmen oder wird dazu Spezialwerkzeug benötigt?
Gruß Bogie
ein Freund von mir war bei einem Händler, der ihm erzählte, daß man mit hochwertigeren Hinterbaulagern die Performance erheblich verbessern könnte.
Ich fahre aktuell ein Raid SL und bin mit der Funktion des Hinterbaus (nachdem ich den Dämpfer in England pushen ließ) sehr zufrieden.
Trotzdem möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Also: Wer weiß was dazu und kann mir weiterhelfen?
Zusatzfragen:
Nach wievielen Kilometern/welcher Zeit sollte man sowieso über einen Wechsel nachdenken (wackeln tut nix!)? Der Verschleiß passiert ja allmählich, so daß einem die Verschlechterung erst sehr spät auffällt.
Kann man so einen Wechsel der kompletten Lager selbst vornehmen oder wird dazu Spezialwerkzeug benötigt?
Gruß Bogie