Hi,
mein Hinterbaulager meines Santa Cruz Bullit Jahrgang 2002 knarzt und ächzt bei jeder Pedalumdrehung. Kein Wunder nach all den Jahren dachte ich mir und bestellte einen neuen Lagersatz samt neuer Achse. Beim auseinandernehmen des Hinterbaus stellte ich nun aber fest, dass die Lageraufnahme am Lager schon ziemlich was abbekommen hat. Neu sollte die Aufnahme am Rahmen plan sein (ist sie auf der einen Seite noch) und nicht so eine Kerbe aufweisen wie auf dem Bild. Die Kerbe stammt vom Lager, dass direkt auf dem abgebildeten Teil aufliegt zusammen mit den Achse. Da das Metall vom Lager viel härter ist als das Alu vom Rahmen hat es wohl diese Kerbe hinterlassen.
Frage: Soll ich die neuen Lager einfach einbauen oder die Aufnahme zuerst wieder plan fräsen, bzw. eine Unterlagsscheibe dazwischen schalten?
Merci für Eure Tipps!
guido
mein Hinterbaulager meines Santa Cruz Bullit Jahrgang 2002 knarzt und ächzt bei jeder Pedalumdrehung. Kein Wunder nach all den Jahren dachte ich mir und bestellte einen neuen Lagersatz samt neuer Achse. Beim auseinandernehmen des Hinterbaus stellte ich nun aber fest, dass die Lageraufnahme am Lager schon ziemlich was abbekommen hat. Neu sollte die Aufnahme am Rahmen plan sein (ist sie auf der einen Seite noch) und nicht so eine Kerbe aufweisen wie auf dem Bild. Die Kerbe stammt vom Lager, dass direkt auf dem abgebildeten Teil aufliegt zusammen mit den Achse. Da das Metall vom Lager viel härter ist als das Alu vom Rahmen hat es wohl diese Kerbe hinterlassen.
Frage: Soll ich die neuen Lager einfach einbauen oder die Aufnahme zuerst wieder plan fräsen, bzw. eine Unterlagsscheibe dazwischen schalten?
Merci für Eure Tipps!
guido