Kaufberatung Fully Santa Cruz Bullit

Hallo,

interessiere mich für ein Fully, bin Neueinsteiger und 15 Jahre. Möchte mir zum Einstieg ein günstiges gebrauchtes Fully kaufen. Was haltet ihr von folgendem Angebot

Rahmen: Santa Cruz Bullit Baujahr 2011
Gabel: rock shox domain
Dämpfer: fox vanilla rc
Lenker: spank lounge bar
Vorbau : sixpack
Bremsen: avid code (neu)
Sattel: leaf
Schaltwerk : shimano deore xt
Kurbel: truvativ gxp
Laufrad vorne: downhill disc + minion dh mantel
Laufrad hinten: sun rims single track + schwalbe muddy mary mantel

Anbei noch ein Bild der Bikes.

Ich möchte damit normale Touren fahren, aber auch ins Downhill einsteigen. Ist dies dafür passend?

Viele Grüße
Addi

Anhänge

• 10335777_631284610297228_316886573_n.jpg
    10335777_631284610297228_316886573_n.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 26
Fürs Touren wird es auf Dauer wahrscheinlich etwas zäh, aber wenn der Preis und der Zustand stimmen ist das für den Anfang im Park eine grundsolide Geschichte.

Hallo, der Preis läge bei 580€ und der Verkäufer sagt, da alles in gutem Zustand ist. Passt das?

Das wäre ein Schnäppchen, es gibt durchaus Menschen die für diesen Preis nur den Rahmen verkaufen :lol:

Hi.
Für 580 Euro komplett ist das ein guter Preis.
Glaube aber nicht, dass es ein 2011er Rahmen ist. Der sah 2011 schon etwas anders aus. Musst mal im Netz suchen.
Trotzdem ein gutes Angebot. Wenn ich so eine Kiste am Anfang gehabt hätte... wäre nice gewesen!
Mit dem alten Bullit kannst du ne Menge machen. Gerade in Sachen Freeride.
Könntest noch mit Offset-Buchsen arbeiten, um die Geo etwas moderner und "angenehmer" zu machen.

Gruß, Kiwi.

Würde eher behaupten der Rahmen ist schon so 6-8 Jahre alt.. Der Dämpfer wahrscheinlich noch ein bisschen älter. Preis passt allemal.

Klar "kannst" du das Bike kaufen. Ich würde es halt Probe fahren, da es gebraucht ist. Wichtig ist halt, dass alles funktioniert. Ansonsten lohnt sich der geringe Preis nicht, wenn du dann nochmal 500eus investieren musst nur um mal loszufahren.

Gruß

Zurück