Hintergrund & Feedback zur Freecaster Live Übertragung Weltcup Andorra

Ich habe gerade mit Raymond Dulieu gesprochen - er ist der Betreiber von Freecaster.com und war auch mit vor Ort in Andorra.
Die Live-Übertragung aus Andorra war während des Laufs des Siegers Gee Atherton rund eine Minute vor Ende des Rennens plöt


→ Den vollständigen Artikel „Hintergrund & Feedback zur Freecaster Live Übertragung Weltcup Andorra“ im Newsbereich lesen


 
Also bei mir war der Ton gegenüber den Videos sehr leise (Laustärkeregler im Viedeofenster war auf 100%). War das bei anderen auch so?
 
mehr kameras an die strecke...
vllt leistungsstärkere server, dass auch jeder nen platz bekommt und die übertragung ruckelfrei ist.
 
Fand die Übertragung klasse, während der verschiedenen Läufe haben die Speaker mehr als einmal davon geredet dass durch irgendwelche technischen Probleme mehrere Kameras ausgefallen seien und dadurch immer wieder Slomos zu sehen waren. Cédric as Ko-Kommentator war ja mal wieder der absolute Hit, selten so gelacht :lol: Die Panne mit Gee's Lauf war natürlich ärgerlich, trotzdem bin ich froh dass ich wieder mal ein DH-Rennen live verfolgen konnte. Weiter so! :daumen:
 
beim 4X vielleicht mehr läufe zeigen, also im nachhinein, sprich am sonntag das man auch mal den ablauf wie einer ins finale kommt nachvollziehen kann, und man auch solche sachen sieht wie sie z.b. CG abgezogen hat. ansonsten top
 
fand die übertragung auch super!
moderation soweit auch ok, allerdings teilweise einfach n bissl zu chaotisch.. wenn zwei leute gleichzeitig reden, und im hintergrund dazu noch leute reinbrüllen, ist es zt äußerst schwierig überhaupt noch was zu verstehen. cedric al co-moderator fand ich auch wieder klasse! abgesehen davon, dass es lustig ist, gibt er ja auch interessante inputs bzgl. strecke, fahrer, technik etc

verbesserungsvorschläge.. mh, außer nen paar mehr kameras vlt noch eine geschwindigkeitsmessung im schnellsten abschnitt der strecke (wie bei skiabfahrtsübertragungen)! is zwar vlt nich soo relevant, aber es gibt noch einen zusätzlichen anhaltspunkt zum spekulieren! :D

ansonsten freu ich mich schon auf fortwilliams nächstes we! :)
 
Na dann will ich auch mal. Viel Neues habe ich nicht auszusetzen. Im DH ganz klar mehr (funktionierende?) Kameras! Ob der Kommentar jetzt deutsch oder englisch ist, ist mir ziemlich egal. ;) Ich gucke mir das ja nicht an, um mir deren Gelabber (sorry Cedric :D) anzuhören, sondern weil ich Bilder sehen will.
4x habe ich nicht gesehen. :(
Die Dh-Übertragung war einfach klasse. :daumen:
Alle Fehler wurden aber schon angesprochen- inkl. Worst case am Ende, aber HEY, auch dort ist hier und da noch ein Mensch am Werk ;)

Weiter so, echt spitze :daumen:

Gruß Kai
P.S.: *ghettomodusan* Und jetzt geht Kameras kaufen :lol: *ghettomodusaus*
 
ich fand die übertragung, DH und 4x, trotzdem sehr, sehr unterhaltsam. die kommentarenbox war extremst witzig und kann ruhig in englisch bleiben, kommt irgendwie besser und man kann sein schmutziges englisch wieder ein wenig auffrischen.
ich hoffe die von freecaster bleiben dran und verbessern evt sogar die streamkapazitäten.
 
Also erstmal finde ich absolut super, dass es sowas gibt :daumen: Alle Verbesserungsvorschläge sind sozusagen Feintuning, das Ganze ist schon sehr gut!

Sowohl im 4X als auch im DH könnte man mehr Grafiken einblenden - wer steht gerade am Start, wer ist im 4X ne Runde weitergekommen bzw im DH wie ist der momentane Stand (Top10).

Beim DH wird ja immer ein (oder mehr?) Fahrer ausgelassen. Das ist schade... wenn man die Kameras gut plaziert, müsste man es doch schaffen von jedem Fahrer mindestens einen Streckenabschnitt zu zeigen.
Ideal wäre natürlich, wenn man Kameras an den Streckenabschnitten Start, Zwischenzeit und Ziel platziert und die Fahrer so versetzt starten, dass man von jedem jeden Streckenabschnitt sieht.
Ich denke, der Zuschauer kann das auch nachvollziehen, bei Formel 1 wird ja auch immer zwischen einzelnen Wagen hin und her geswitcht, dann gibts noch Replays etc... das geht schon in Ordnung.


Auf jedenfall super, dass es sowas gibt, weiter so :daumen:
 
Ja super,
endlich gibts live-Bilder von unserem Sport...! Jetzt gibts keinen Grund mehr die Glotze anzumachen und sich im Sport-Kanal mit snooker rumzuärgern...
Wenn die ganze Strecke zu sehen wäre, ist alles Perfekt!
D.A.N.K.E.
 
Bis auf das der Ton immer ein bissl hinter den Bildern war, war es top.

Mich würde interessieren, was die Moderatoren so alles getrunken haben?
 
Das Ruckelproblem wurde schon mehrmals genannt und kann einem wirklich etwas auf die ... nerven gehen. Bei mir lief der Ton einwandfrei, dafür war das Bild fast in Dauerzeitlupe, sodass Rachel bei mir 6 Minuten gewonnen hat nachdem es schon bereits im Forum stand und die Mods es gesagt hatten :(
 
bei mir ging diesmal alles super:D ! und CG war ja echt geil wie oft das wort f+++ gefallen ist:lol: hoffentlich gibts in fort-william keine kamera probs
 
Ganz ehrlich?

An sich keine schlechte Sache, ich hab pünktlich um 14 reingeschalten, hatte immer wieder mal kurze Nachlader, ansonsten war's einwandfrei. Nur die Panne mit dem spannendsten Lauf ging mir dann doch gehörig auf den Zeiger... aber okay - hat halt jemand gepennt. Trotzdem Kacke. Außerdem waren insgesamt mehr Wiederholungen, also Slow-Mos zu sehen, als vom eigentlichen Renngeschehen. Bei 3 Kameras an der Strecke ist das aber auch kein Wunder. Klar, dass so eine Fernseh-Cam in die 100-Tausende geht, aber irgendwer wird da doch Geld pumpen können... Ich würd auch was blechen für eine anständige Übertragung, so ist es ja nicht. Die Kommentatoren sind meiner Meinung nach aus der Hölle...
 
übertragung war top und mehrsprachig wäre mir eig nicht wichtig so kann man zumindest die fahrer auch sprechen hören wie CG oder die Rachel die da zu gast waren auf deutsch wäre es halt nicht einfach dieses so zu regeln und in zeiten der globalisierung werden es wohl viele verstehen

also ich finds top weiter so
 
Zurück
Oben Unten