Hinterrad hebts aus bei manchen Kickern

Registriert
2. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Pöcking
Ich check nicht so ganz an was das liegen könnte.
Teilweise fliegt man drüber wie ausm Bilderbuch und teilweise hebts mir das Hinterrad raus, so das ich mit der Front zuerst lande.
Das Teil das ich mir heute zusammen gezimmert hab is auch so nen aushebel Kandidat, 150cm lang und 50cm hoch und die schräge einfach mit Brettern zugenagelt.
Ich weiss zwar dass ichs umgehen kann wenn ich beim Sprung mitarbeite, aber ich würd gerne einfach vollgas drüber Bügeln ohne das ich danach so ne Art ungewollten Manual aufm Vorderrad mach (wird früher oder später sicher ungesund ^^).

Jetzt wollt ich fragen an was das liegen kann das es mir das Hinterrad so nach oben schlägt? Gibts evtl irgend nen Trick wie man die Schanze bauen kann ohne dass das Passiert? Oder liegts evtl daran das die Schanze noch fast zu kurz fürs Bike ist, Bike is nen recht langer Downhill Prügel und passt gerade so ganz auf die Schanze. Oder ganz anders :) liegts evtl daran das ich einfach Mitarbeiten muss ob ich will oder nicht ^^.

Ich sag schonmal Merci :daumen:
 
Gibts evtl irgend nen Trick wie man die Schanze bauen kann ohne dass das Passiert?

:lol: liegt vielleicht weniger an deiner schanze als an deiner fahrtechnik :lol:


du musst das VR schon richtig hochziehen wenn du über sowas drüber donnerst, sonst ist klar dass du auf VR landest. denn dir hebelt es da normal weniger das HR hoch sondern das VR sinkt eben schon ab bevor das HR über die schanzenkante raus ist, dadurch hast du dann das gefühl dass es dir das HR hoch haut.
 
Ok Merci dir.
Mehr wollte ich gar nicht Wissen :) ich hab halt irgendwie so nen inneren Drang da einfach drüber zu Hämmern, werd ich mir wohl abgewöhnen müssen.

Aber die frage besteht immer noch. Kann ich das Teil irgendwie so bauen das es mir das Hinterrad nicht so hoch wuchtet? Aber so wie ich das sehen kann ich das nur ausschalten wenn ich mir irgendwo nen Drop Bau. Schade eigentlich. Ich dachte das bekommt man irgendwie Bautechnisch hin.
Würde es evtl was bringen wenn ich das letzte Stück nen bisserl Steiler wie den rest mach, das es mir sozusagen das Vorderrad automatisch hochreisst?
 
ne, weils dir dann des hinterrad genauso wieder rausreisst. versuchs wirklcih einfach ma mit fahrtechnik.. am besten erst bei ganz kleinem, und dann immer größer. so funztz am besten (meiner meinung nach)
 
Zurück