Hinterrad Knackt! Freilauf körper?

Hi,
Habe ein lautes Knacken im Hinterrad aber nur wenn ich nicht in die Pedale trette.
Jemand sagte mir das dies der Freilauf körper ist.
Nun meine Fragen:

1. könnte das wirklich der Freilauf körper sein?
2. Wofür ist der freilauf körper?
3. Wo sitzt der genau?
4. Kann der sich nur gelösst haben oder bräuchte ich einen neuen?
5. Was kostet der denn?
und 6. Wie komme ich denn überhaupt da ran?

Gruß Noir

mein tipp: geh zu nem händler!

du kennst dich offenkundig nicht mit aus, was bei sowas unabdingbar ist. daher würd ich dir den händler wirklich dringend empfehlen!

@hank_the_tank
Ja hinten am zwischen Achse und Cassette knackt es.
Hatte ich beim Federgabel wechsel beim Fahrad laden meines vertrauens mit angegeben nur der sagte das wäre der sattel.
Als ich das rad auf dem kopf stellte und das hinterrad drehte habe ich ihm das demonstrierte was ich meinte. (Nein nicht das knacken vom leerlauf)
Da meinte der Händler das dies der Freilaufkörper sei.
Da dies vorm ladenschuss war und ich mein rad nicht übers wochenende da lassen wollte (auch weil ich 10-15km weiter weg wohne).
Nahm ich das Rad wieder mit.

Zu hause angekommen war ich aber entäücht das der Händler meines vertrauens, mein rad garnicht richrig angesehen hatte.
Und zugegeben wollte ich wieso eine neue Cassette kaufen (was jetzt auch bald geschieht) und selbst nach schauen was das ist. Nur das Knacken ist jetzt richtig häftig geworden und ich habe jetzt sorgen das es dafür keine 2Wochen mehr zeit hat!

@sharky
Ich wollte selbst an meinem rad ran ganz im sinne "es ist immer das erste mal"
Kurbel getaucht mit innenlager kein problem. Bremse einstellen Kein Proglem. 8 Selbst rausholen kein Problem.
Nur Gabel wechsel habe ich mir nicht getraut!
Du meinst das ist zu Kompliziert mit dem Freilauf/knacken/hinterrad?

Zurück