hinterrad knallt an Rahmen?

Servus!
Bin dabei, mir einen neuen Dämpfer zu kaufen, ist ein Prototyp mit 70mm Hub bei 216mm ebl. Jetzt hab ich an meinem Hinterbau alles abgemessen, und es wird beim Einfedern verdammt eng werden, habe den Dämpfer ausgebaut und mit dem Meterstab gemessen ob der neue Dämpfer mit 146mm EBL im komplett eingefederten Zustand reinpasst. Auf ca 4-5mm wird das nicht ganz passen, der Reifen wird am Hauptrahmen höchstwahrscheinlich andocken. Ist das arg schlimm? Und habt ihr eine Idee wie ich dem ausweichen könnte?
Gruß Felix, und danke für Hilfe!

Du willst anscheinend den Federweg des Bikes vergrößern.
Würde davon abraten, da der Hinterbau nicht auf den zusätzlichen Federweg ausgelegt ist und wenn man wo anschlägt ist das nicht wirklich förderlich für den Rahmen.

Was willst du mit einem Dämpfer bezwecken, wenn der Reifen an den Rahmen anschlägt?
Auch wenn du einen zusätzlichen Gummipuffer einbaust, bringt das nicht besonders viel.
Außerdem ist ein Dämpfer mit mehr Hub ausgelegt, diesen auch auszunutzen... was er nicht kann wegen dem Hinterbau.
Falls es ein Dämpfer ist, an dem man die Progression einstellen kann wird dir das nicht viel bringen, da er nie bis zum Ende des Federweges kommen wird......

je nach reifen schlug mein HR auch am sitzrohr an.
problem ist nicht das da was kaputtgeht sondern das der reifen "bremst" und das bei maximaler kompression, also in der landung wo man das nicht grad haben möchte.

war mir unangenehm aber ging.

beantworten wirds dir keiner hier, probiers halt aus. schrappelt halt den lack ab.

Zurück