Hinterrad Nabe mit 12mm steckachse!

Fosters Man!

Tüdeldü
hi

ich bräuchte mal eure hilfe.
habe mir nen rahmen gekauft und der braucht ne 12mm steckachse mit 150mm einbaulänge. Wisst ihr wo man die günstig oder gebraucht bekommt??
(wenn es geht gleich mit einem laufrad dazu) ThX

Servus Fosters Man,

günstig und 12/150mm HR-Nabe schliesst sich nach meiner leidvollen Erfahrung fasst aus.

Es gibt zwar inzwischen einige Hersteller (Atomlab, Hope, Funn, DT, etc.), aber mindestens 150,- € für die Nabe wirst Du schon rechnen müssen (und das wäre schon günstig). Für interessant in Bezug auf Preis/Leistung halte ich die DT 340, die es inzwischen auch als 12/150mm HR-Variante gibt. Exzellent aber teuer sind nach meiner eigenen Erfahrung DT FR und Hadley. Auch Hope würde ich in diesem Segment einstufen, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Wenn Du ein komplettes Laufrad suchst wirst Du Dir eines bauen lassen müssen. Die Premiumlösung ist Whizz-Wheels, ansonsten halt der Händler Deines Vertrauens. Selbst die üblichen Verdächtigen wie z.B. die Laufradprofis (acionsports.de) kneifen bei Laufradsätzen mit 12/150mm HR-Naben.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Greetz,

heavy_duty

Fosters Man! schrieb:
hi

ich bräuchte mal eure hilfe.
habe mir nen rahmen gekauft und der braucht ne 12mm steckachse mit 150mm einbaulänge. Wisst ihr wo man die günstig oder gebraucht bekommt??
(wenn es geht gleich mit einem laufrad dazu) ThX

Holste du Ringle Lawhill 12x150mm!

Der Preis ist gut die Nabe ist gut und knattert wie Oma!

Kannst dir hier mit Wunschfelgen,Speichen konfigurieren

http://www.actionsports.de/Laufraed...ill-12mm-Custom-Hinterrad-fuer-MTB::7883.html

gruss

aaron

Habe genau das selbe Problem - wo krieg ich die fetteste Preis / Leistungsrakete her:

150mm breit
12mm Steckachse
9er Kassette
6 fach Scheibenbremsaufnahme
36 Speichen

Das Bike ist ein DEMO ... wer hat noch Ideen und Tipps???

Selbst bei ebay findet man nix ... ??!

cmp mars plus für 99€ weiss net abs die auch in 36 loch
shock therapy big mama 109€ 36 loch hab ich heut selbst bestellt!

Hab mir gerade für meine Ringlé neue Lager gekauft .. wer wissen will wie das gute Stück auseinander gebaut wird - oder wie die Lager sich schimpfen?!

--> helfe gern weiter!

Werd dann erst mal umbauen.

Zurück