Hinterrad Ritzel größe Canyon stitched 720 2020

Registriert
22. Januar 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Kann mir wer sagen wie groß das Hinterrad ritzel beim Canyon stitched 720 von 2020 ist da ich mir ein neues Hinterrad holen wollte?
 

Anzeige

Re: Hinterrad Ritzel größe Canyon stitched 720 2020
Was der vermutlich junge Freund fragen möchte ist, wieviel Zähne das alte Ritzel hatte. Dirtbikes haben normalerweise Ritzel mit integrierten Freilauf, der auf eine Singlespeed Nabe geschraubt wird. Würde ich bei der Auswahl des neuen Hinterrades bedenken.
 
Was der vermutlich junge Freund fragen möchte ist, wieviel Zähne das alte Ritzel hatte. Dirtbikes haben normalerweise Ritzel mit integrierten Freilauf, der auf eine Singlespeed Nabe geschraubt wird. Würde ich bei der Auswahl des neuen Hinterrades bedenken.
Jaja.
Aber wenn er das Bike hat, hat er doch ein Hinterrad dazu, da ist das Ritzel doch dran, und er kann zählen?
Oder hat er einen aktuellen Rahmen bekommen ohne Hinterrad...?
Wie auch immer, ein Anruf bei Canyon.
Im Zweifel halt 16z.
 
Ihm wurde das Hinterrad geklaut. Ist doch klar. Und damit hatte er noch Glück. Wäre es die Kettenstrebe gewesen hätte er jetzt ein größeres Problem.
 
Vielleicht geht es ja um die Maße der Nabe? Das Stitched 720 tritt für den Normalgebrauch zu schwer. Viele tauschen die Hinterradnabe aus oder gleich das ganze Rad, da das hintere Ritzel fest verbaut ist. Bei Canyon bekommt man darüber keine Info, selbst wenn man anruft. Rückruf kommt auch nicht von jemandem, der sich damit auskennt. Ich will mein Hinterrad auch austauschen und suche nach den Maßen..
 
Viele tauschen die Hinterradnabe aus oder gleich das ganze Rad, da das hintere Ritzel fest verbaut ist.

Was natürlich Unsinn ist, das hintere Ritzel ist mit dem Freilauf, Driver, abschraubbar.

Die Nabenmaße entsprechen dem Abstand der Ausfallenden und deren Lochdurchmesser bzw. Abstand der Aufnahme wo die "Achse" durchkommt.
 
Zurück
Oben Unten