Hinterrad verrutscht !!!

Jetzt habe ich leider noch ein Problem:

Mein Hinterbau/Hinterrad Zittert wenn ist die Hinterradbremse zu 3/4 betätige. Die Vibration zieht sich vor bis zu den Pedalen.

Was kann da kaputt oder locker sein ?

mfg GoldeneSpeiche

HR ausbauen, Scheibe entfetten am besten mit Waschbenzin.
Beläge und Scheibe gut mit schmirgel anrauhen und es ist weg (vorerst:D)

Spiritus und Wasser soll auch gut sein :confused: Felgenbremsen vibrieren u.a. wenn die Anordung der Bremsklötze in Fahrtrichtung nach vorn auseinandergehen. V-förmig...
Dann umdrehen bzw. seitenverkehrt einbauen. Geht :daumen: Versuchs mal bei Disk, der Trick müsste eigentich funzen. Probieren und berichten :daumen:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
War Trollerei :p

An Scheibenbremsen hab ich noch nicht wirklich viel geschraubt.. :rolleyes:
Davon hab ich soviel Ahnung wie von Federgabeln. Pssst: Surly baut die besten :cool:
Vertrau da mal lieber basti :daumen:und nicht jemanden der rostige Räder spazieren fährt :D
Lad doch ein paar Foddos in der Galerie hoch. Kommt immer gut :daumen:

Grüße

Jetzt stellt sich mir eine neue Frage...

Kann man wie auf den Bildern zu sehen diese offene Achslösung (keine Ahnung wie man das nennt) durch einen Adapter oder sonst was zu einer Steckachse umrüsten ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
mfg GoldeneSpeiche

Anhänge

• P1020900_511x383.jpg
    P1020900_511x383.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1020901_474x356.jpg
    P1020901_474x356.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 41
Senkrechte Ausfallenden hast Du. Ob die Umrüstung auf Steckachse das Ende aller Sorgen ist :confused: Keine Ahnung. Hab gestern eine Proberunde mit einem Bulls- Sturmvogel gedreht :daumen: Schöner Stadtflitzer, fuhr sich sehr angenehm- trotz der Pedale :)
Viel Federung= viele Gelenke und am Ende haste etwas Spiel. Das mögen Scheibenbremsen u.a. nicht. Habe aber keine Erfahrung mit den Geschichten :rolleyes:

Zumal der Rahmen nicht schlecht sein soll:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=317116

Mal schaun was die Anderen berichten.

Tausch halt endlich mal den Schnellspanner aus:rolleyes:

Wegen der Bremse:
Beläge kannste von vorne nach hinten tauschen, die Scheiben auch.
Scheiben und Beläge abschmirgeln.
Beläge tauschen.
Ist da hinten eine Beilagscheibe zwischen Bremssattel und Adapter?
Lass die mal weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich schon sehe, dass der hebel des schnellspanners gegen den rahmen gedrückt wird, ist es für mich nicht verwunderlich wenn das rad verrutscht.

kann der schnellspanner so eigentlich seine volle klemmkraft ausspielen, bzw. hat so der exzenter seine volle wirkung?

zudem du dir am besten shimano xt schnellspanner besorgen solltest.
die halten mit sicherheit.

die pfanne in der der exzenter bei deinen xlc spannern sitzt ist aus kunststoff. ganz schlecht!

Na das ist vollkommen Wurst... Denn ich habe jetzt einen Schraubspanner.
Ich wollte nur generell wissen ob es so ein Adapter oder was weiß ichgibt der das Einfache rausnehmen des Rades nach unten verhindert.

Nanu, schon alle Feierabend, oder gurgelt Ihr inna Arbeitszeit :D
Ick hab Urlaub ;)

wenn ich schon sehe, dass der hebel des schnellspanners gegen den rahmen gedrückt wird, ist es für mich nicht verwunderlich wenn das rad verrutscht.

:daumen: Genau, hab's übersehen.

Zurück