Hinterrad/Vorderrad

du musst immer fleissig üben... ich konnte es auch nie so richtig!

jez schaff ich auch mal n paar km. (ohne scheiss)

also n paar km wär mir dann doch eindeutig zu anstrengend :cool:
mir tun schon die arme weh wenn ich ne halbe stunde wheelie übe (kommt vllt auch daher dass ich ziemlich reissen muss um meine kiste hoch zukriegen :mad:

auf jeden Fall... Wenn man aber richtig schön ausgeglichen fährt und fast ohne Bremsen auskommt, reicht es sehr lang! wenn man allerdings singlespeed hat und es leicht bergauf geht... steig ich lieber ab und schiebe;)

hier nochwas von mir *extremeposingdeluxe*
:D:D
5483ichmanualgif.gif

ich seh das Bild ned Berti...

Scumi, wenn du dein Bike hast üben wirs mal intensiv, ich habs noch nie intensiv geübt, nur so nebenbei beim fahren.

auf der spitze geht das ziemlich gut oder am blauen (der asphaltierte weg da).
das mit leicht berg auf find ich nich so toll weil ich da immer stehen bleibe da find ich bergab besser :D

Sattel hoch???
Ach das is wurscht. Es geht von der Anstrengung natürlich leichter ,wenn man den Sattel
oben hat. Aber ich mach es mit der tiefsten Satteleinstellung--->steilerer Winkel-->mehr Style

mfg Fedex

Fedex schrieb:
Sattel hoch???
Ach das is wurscht. Es geht von der Anstrengung natürlich leichter ,wenn man den Sattel
oben hat. Aber ich mach es mit der tiefsten Satteleinstellung--->steilerer Winkel-->mehr Style

mfg Fedex

es gieht aber eher darum wheelie erst mal zu über und dazu is sattel hoch numa besser egal ob stylischer oder nich...wenn du nämlich rumeierst dann siehts überhaupt nich mehr stylisch aus dann doch lieber sattel stückchen raus

@matthias 789:
Des sieht bei Fedex aber alles andere als rumgeeirt aus, kannste mir glauben.

Zurzeit übe ich Manual und Nosewheeli. Der Nosew. klappt schon ganz gut, aber mit´m Manual im stehen haperts (wird das jetz so geschrieben, ach is eh titte)
noch. Und was wirklich geil is, is im sitzen zu rollen, ohne zu pedalieren, dass kann ich dir mehr als empfehlen!

Mfg der Flachschwimmer

Flachschwimmer schrieb:
@matthias 789:

Zurzeit übe ich Manual und Nosewheeli. Der Nosew. klappt schon ganz gut, aber mit´m Manual im stehen haperts (wird das jetz so geschrieben, ach is eh titte)
noch. Und was wirklich geil is, is im sitzen zu rollen, ohne zu pedalieren, dass kann ich dir mehr als empfehlen!

Mfg der Flachschwimmer

dann ruckelts aber beim bremsen... außer, man hat es so dermaßen ausgeglichen, dass nix ruckelt... und das is fast unmöglich;) (zum. ohne bremsen)

Flachschwimmer schrieb:
@matthias 789:

Mfg der Flachschwimmer

ich hatte das auch nicht auf fedex bezogen weil ich eh nich weiss wie er fährt aber wenn jemand noch überhaupt nich wheelie kann was bringts ihm wenn er stylischerweise den sattel runterstellt und dann rumeiert...das meinte ich damit

um sitzen rollen heisst glaub ich surfen und sieht mega geil aus :love:

matthias789 schrieb:
ich hatte das auch nicht auf fedex bezogen weil ich eh nich weiss wie er fährt aber wenn jemand noch überhaupt nich wheelie kann was bringts ihm wenn er stylischerweise den sattel runterstellt und dann rumeiert...das meinte ich damit

um sitzen rollen heisst glaub ich surfen und sieht mega geil aus :love:

surfen=manual:)

im sitzen is nix, nur ein wheelie ohne treten;)
manual ist erst wenn man steht

also es kann sein, dass es in verschiedenen Teilen deutschlands wieder andere bezeichnungen gibt, aber hier isses SO;)

bei uns ist es so verbreitet, dass ein Surf eben manual im sitzen oder fast sitz position ist und ein manual ein stehender...
ist so, weil keiner hier nen 30 cm überm Boden manual kann... naja, manche sagen eben ein manual ist nur wenns knapp überm boden ist und alles andere ein surf... ich nenns mal manual, mal surf...
z.b. beim manual to Bunny sag ich angesurfter bunny ^^ hrhr... klingt besser als angemanualter bunny und lässt sich auch leichter sagen, hängt also immer davon ab, was man sagen will...

imo fahrne die da manuals
aber is mir wurscht, sieht jedenfalls geil aus:)

Hi,
wheeli im stehen is nich so der bringer. Das hab ich am anfang immer gemacht. Is auch nich unbedingt leichter. Sieht auch irgendwie dümmer aus (meine Meinung).

Mfg der Flachschwimmer

Tach! :rolleyes:

Im stehen treten (und fahren) sieht wirklich komisch aus, klappt aber auch schon ein paar Meter weit bei mir.

TIP: Wenn ihr immer zu einer Seite umfallt, kann es auch daran liegen, das ihr nicht gleichmäßig am Lenker zieht, ging mir immer so, ich bin immer nach rechts gekippt, bis mir mal einer den Tip gab, das ich mit dem linken arm ein winziges MÜ mehr ziehen soll...und es ging!
Noch was, am besten sieht ein Wheelie (im sitzen treten (auf dem hinterrad fahrend)) aus, wenn man gar nicht an der Bremse rumhantiert!

mfG icke

PS.: Ich habe mir nur die 1. und die letzte Seite durchgelesen. :D

Nochwat @ Berti, bist du das etwa (steve urkelstyle), auf dem minivid???

wheelie im stehen kannste vergessen! Da kommste net weit und du wirst zu schnell.
(anders is das bei nem Powerwheelie im DH um Speed zu bekommen)
<ironisch-Modus> was ganz anderes is natürlich dann, wenn man den wheelie im stehen
so kann wie jemand den ich nicht benennen will, Flachschwimmer kennt ihn, dass es für 5 Meter mit dem Vorderrad in der Luft rumeiern sein Schaltwerk zerhaut und dass er dabei
so sein Schädel runternimmt als würde er seine Eier suchen. </ironisch-Modus>
sry, das musste jetzt sein :lol:

mfg Fedex

Also ich hab es mir nen wenig leichter vorgestellt, aber jetzt nach 2 Tagen testen bemerk ich doch, das wheelie/manual net so einfach is. Naja, das wird dann Ziel für 2004 :D

Es ist sooooo komisch... ich hatte nen Stahlrahmen von Profirad drinne gehabt und da ging der wheelie ganz leicht ca. 25 m... jetzt krieg ich den keine 3 m mehr hin (mit dem Firestarter II), woran liegt das?? Beim Firestarter II werde ich andauernd gezwungen in der Luft zu lenken und dann kipp ich zur Seite um... grrrr
Der Sattel war beim Profirad soweit unten wie möglich und es ging gut, beim firestarter kann ich das soweit rausnehmen wie ich will, und es ist immer noch *******...

Berti: kannst du mal dein animated Manual rausnehmen? Mein PC, zieht das bei jedem Posting, und ich hab Traffic.

Khanh schrieb:
Berti: kannst du mal dein animated Manual rausnehmen? Mein PC, zieht das bei jedem Posting, und ich hab Traffic.

es soll sogar ne option geben, die heisst "bilder nicht anzeigen" und ich glaub sogar auch "animierte GIF's nicht anzeigen" , dann hast fast 0 traffic, wenn dir das sooooo wichtig ist :rolleyes:

Zurück