Hinterrad/Vorderrad

so spät nachd er Erstellung des Posts kann ich das nicht rausnehmen;)

Grüße

@ Fedex

Yo, du meinst den krassen typen mit den feschen haaren. Ha,ha,ha, yo, nach seinen Eiern suchen, dass kanner aber lange. Wo nichts is, kann man auch nichts finden.
Elender Poser, nich fahren können aber, dumme sprüche klopfen...
...der is echt herrlich!!

Mfg der Flachschwimmer

grumml... ich schaff es einfach ned den lenker so zu halten, dass ich wheelen kann... andauernd dreh ich lenker nach links oder rechts und kipp dann um.

Dafür hab ichs net so mit dem VR :D Ich ziehe, wenns gut ist dann isset gut, aber meistens senkt es sich nach ein paar Umdrehungen ab und weiterziehen geht net und strampeln kannisch auch wie sau.....naja ich denk das wird schon noch :bier:

man hat auch mal gute und mal schlechte wheelie tage...und man muss gaaaaaaanz konzentriert sein und immer nach vorne gucken (ich gucke immer auf mein vorderrad)...dann auch nich so am lenker reissen dass man sofort wieder die bremse ziehen muss sondern gefühlvoll ziehen dann klappts besser.

probiert es einfach... geht jetz raus und übt...dann wirds was

das mit den tagen is quark... das liegt höchstens an eurer körperlichen Verfassung ;)

baaaah... das ist zum kotzen, das nimmt alle motivationen!!!

wenn man hinten ne 8 hat, isses doch ned sooo entscheidend für den wheelie für anfänger, oder doch?

hab heut auch gedacht ich hätts raus.

sonst bin ich immer mit beschleinigen gefahren, kam auch manchmal recht weit, aber das is ja auch doof.

Dann habe ich heut im garten gemerkt, dass ich an dem punkt war wo ich ich mich ohne treten noch 3m so rollen lassen konnte(danach kam sowieso der nächste busch)

naja, dann bin ich raus, bin auch 5m oder so richtig langsam gefahren(manchmal sogar ohne treten), aber danach immer nach vorne, hinten oder zur seite gekippt.(meine uralt promax v-brake kann sich auch nicht entscheiten)

naja, dann fahre ich wheele ich lieber mit beschleunigung, und schaffe dafür 20m :rolleyes:

P.S. is aber n richtig geiles gefühl an diesem punkt zu sein, wo man sich rollen lassen kann ;)

Hi,
ich schliess mich Berti an...
ihr müsst nur üben. Dann wird das schon was ;)
Und ganz wichtig is, dass man nich gleich aufgibt, wenn mal was nich klappt.
Ich übe zur zeit nofoot. Kriegs aber kaum hin, gebe aber trotzdem nich auf. Denn ab und zu klappts ´nen bisschen. Und ebenfalls wichtig is, nich übermütig zu werden. Das kann dann nämich mächtig in de Hose gehen. Ich sprech aus Erfahrung :p :p :p

So und jetz geht üben... :D

Mfg der Flachschwimmer

ne du heut nicht mehr, hab schon ne blase an der linken hand, außerdem schreibe ich morgen physik :mad:

edit: habs aber hingekriegt, so aufs hinterrad zu kommen, dass ich einmal beim rollen die füße von den pedalen nehme und dann wieder rauf, naja, danach is das vorderrad auch ganz schnell wieder unten *g*

zum üben ist es auch glaube ich auch ganz gut, wenn man so reintritt, dass man nach hinten falen würde und dann die bremse anziehen, dass amn ein gefühl dafür kriegt, außerdem lernt man so den reflex ein fuß von den pedalen zu nehmen zu unterdrücken.(was mich immer imgeworfen hat)

@felix89
Na, wenn de morgen noch Physik schreibst, dann aber nichts wie gelernt... :p
Ne, hast ja recht, lernen, lernen, lernen und gerade dann, wenn mans nich kann!

So und jetz geh lernen... :D

Mfg der Flachschwimmer :cool:

Habs anfangs auch immer mit Speed versucht, aber nach na Zeit schön gelassen in die Pedalen treten :D. Dabei so hoch ziehen, das man fast nach hinten kippt. ÜBrigens schaff ich es nie durch Bremsen nach vorne wieder zu kippen. Bei mir mussi ch immer hinten absteigen :D

Also wenn ich mit Rucksack fahre, dann bekomm ich es garnicht hin. Ohne gehtz manchmal schon ganz gut, aber meist kipp ich nach vorne, auch wenn ich wie blöd ziehe oder trete. Aber wenn ichs übertreibe mit dem anfänglichen Zug, dann steig ich fast immer ab, weil ich dann sofort kippe.

Ist es eigentlich von Vorteil die Gabel vorher etwas einfedern zu lassen, damit man von der noch ein wenig Schwung nach oben bekommt? Sozusagen beim ausfedern am Lenker zu ziehen....Was das zurseitekippen angeht: Ich üb an roten Ampeln immer mal so im Stillstand balance zu halten oder wenn ich auf schmalen Bordsteinen langfahre. Irgendwie übt das, wenn man nur mit Knien und Hüfte ausgleicht....

Felix89 schrieb:
ne du heut nicht mehr, hab schon ne blase an der linken hand, außerdem schreibe ich morgen physik :mad:

edit: habs aber hingekriegt, so aufs hinterrad zu kommen, dass ich einmal beim rollen die füße von den pedalen nehme und dann wieder rauf, naja, danach is das vorderrad auch ganz schnell wieder unten *g*

zum üben ist es auch glaube ich auch ganz gut, wenn man so reintritt, dass man nach hinten falen würde und dann die bremse anziehen, dass amn ein gefühl dafür kriegt, außerdem lernt man so den reflex ein fuß von den pedalen zu nehmen zu unterdrücken.(was mich immer imgeworfen hat)

sagt mal, hab ich hier alles umsonst hingeschrieben oder was?

und nochwat: Physikaufgaben kann man... oder man kanns nich
lernen is da nich, nur rechnen üben (zumindest, wenn man nicht grad >10te Klasse is);)

ich bin >10. Klasse und musste bisher noch nie für son naturwissenschaftsshit lernen... alles soooo logisch dass mans nur kapieren kann, und wenn nicht, dann nicht.

ihr kommt n gaaaaanz klein wenig vom thema ab ;)

ich denke trotzdem dass man tage hat an denen einfach nix richtig klappt und zwar nich nur wegen der körperlichen verfassung sondern weil man einfach nich so toll drauf is :rolleyes:

@andy988 dann haste a) zu wenig kraft in den finger(n)
b) ne scheiss bremse
c) die falsche technik...man bremst nich wenn man fast schon umkippt sondern versucht schon frühzeitig das kippen zu erkennen und dann sofort etwas zu bremsen...das klappt dann eigendlich mit jeder bremse

Khanh schrieb:
ich bin >10. Klasse und musste bisher noch nie für son naturwissenschaftsshit lernen... alles soooo logisch dass mans nur kapieren kann, und wenn nicht, dann nicht.

na ein Glück, dass man in Bio nix lernen muss:eek: :lol: ;)

Hi,
ich will eventuell Bio LK. Bin mir aber noch nich 100%tig sicher... :cool:
Abwählen werd ich Chemie oder Musik... :D

Mfg der Flachschwimmer

gilt bei euch noch ned die neue schulreform? bei uns müssen wir Deut, Gesch, Mathe und eine Fremdsprache sozusagen als LK machen und irgendson misst.

@Khahn

IHH, Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache als LK?? :kotz: :kotz: :kotz: :spinner: :spinner: :spinner:
Hat unsre Bildungsministerin, Frau Buhlmann, wirklich nichts besseres zu tun, as son mist einzuführen????
Hoffentlich kommt das nich zu uns...
Bei uns isses so, das man ein Hauptfach als LK nehmen muss, aber nich alle 3 (ausgenommen 2.Fremdsprache).
Nee, nee, nee, da wird man noch ganz wirr im Kopf :hüpf:

Mfg der Flachschwimmer

tja, unsre klassenstufe ist das erste opfer des systems... naja... geschichte und deutsch kann ich total ned... und die shice muss ich auch noch beim Abi schreiben (oder mündlich)... argh

Hi,
auh man, du tust mir echt leid. Aber dieses Halbjahr lief Geschichte eigentlich ganz gut. Hab ´ne 1 auf´n Zeugnis. Aber bitte frag mich nich wie ich das gemacht habe, dass wiess ich nämlich selber nich... :D

Mfg der Flachschwimmer :cool:

Zurück