Hinterrad "wackelt"

An meinem Hinterrad stimmt was nicht . Es hat spiel .
Nabe"Chris King" ist fest und die Kassette auch .
Trotzdem hat die Kassette etwas spiel .
Kann es an den Schnellspannern "Tune" liegen?

haste die kassette neu drauf? war sie von beginn an locker? manchmal ahben die toleranzen, da holft wenn du ein dünnes scheibchen hinten auf den freilauf steckst.

coffee

hab leider einen american classic laufradsatz. auch hier mußte ich ein dünnes scheibchen draufstecken, weil man sonst die kassette nicht festziehen konnte. (freilauf minimal "länger")

ja das war beim freund von mir auch so. Er hatte ein 0.000000000001 mm grosses plätchen an der 8 fach kasette und dann hatten wir getaucht und ich wollte meine 9-fach kasette raufmachen das ding nicht weil das kleine scheibchen drunter war dan haben wir es weg gemacht und es paste 100% hehe. Sonst häte es die ganze zeit rumgeeiert^^

naja viel glück wieterhin

gruss BB

wollte das thema mal reanimieren. ich bau mir grad ein neues bike auf und musste festellen das die neue kassette (xt, 9-fach) auf dem freilaufkörper (onyx) wackelt bzw. sich bewegen läßt. auch wenn ich die verschlußmutter festziehe besteht das problem immer noch.
was kann ich tun?
fertigungstoleranz bei der kassette?

mfg der b

zwischenplatte? wasn das? hab alles drauf geschoben was bei der kasette dabei war, an den spacern kann es m.e. nicht liegen, den die kasette wackelt ja auch sagen wir mal horizontal. sie erscheint mir einfach zu groß.
hab ja grad ne alte lx drauf, die wackelt nicht.

mfg der b

hmmm das kann sein das es nicht geht aber geh mal in den nächste bikeladen und frag mal nach so nem teil haben se bestimmt.:daumen:
wenn nicht dann weis ich auch nicht weiter :confused:

ja warum es nicht geht, das ist hier die frage. is halt blöd wenn ich im laden mit bestelltem zeug aufschlag und die sich wieder denken, die deppen immer schön sparen und dann bei uns aufkreuzen und uns die ohren voll heulen (vorsicht eine menge ironie). aber was anderes als zurückschicken wird mir nicht übrig bleiben, hoffe das ich dann ne passende bekomme, oder halt das Geld für ne neue.

mfg der b

So hab jetzt die Kassette wieder drauf - wackelt immer noch .
Bei mir ist es der Konus der sich bewegt .
Kann es sein das ein "dünnes Scheibchen" vor dem Freilauf raufkommt?
Hab an meinem anderen Rad genau das selbe .
Sind beides Chris King Naben mit XT Kassetten .
Ist mir noch nie aufgefallen

Hättste ne Schimpanso-Nabe hätte ich mit einem betroffenen lächeln gesagt:
Standard.
Haste krumm geschlagen.
Kannste zu meiner Sammlung legen oder
Weiterfahren.

Ist aber komisch mit den Scheichen - kann mir das mal jemand erklären wo die
herkommen oder aus welchem Grund?

Ich glaube ich habe sowas noch nie gesehen ....

Leute ich habs geschafft . Musste nur den Konus richtig einstellen ich Blödmann .
Jetzt sitzt alles bombenfest und mein Fully schnurrt wie ein Kätzchen

Zurück