Hinterradbremse gezogen - Rad knackt beim Bewegen...

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

https://www.dropbox.com/s/23fllgvihyt8gn4/20130707_193102.mp4

Ich habe mir neben meinem MTB ein Trekking-Rad von Radon gekauft. Während ich beim MTB-Kauf vor Ort alles checken konnte habe ich das erste Mal in meinem Leben ein Bike per Versand gekauft. Ich kannte ja Radon bereits.

Mein Trekking-Rad (Radon Sunset 9.0 Disc) ist soweit ganz toll, allerdings habe ich ein Problem mit dem Hinterrad.

Drücke ich die Bremse voll durch knackt und bewegt sich das Hinterrad, obwohl die Bremse bombenfest ist.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Radon hab ich nun parallel auch angefragt... und gerade merke ich mal wieder, wie blöd das ist keinen richtigen Ansprechpartner zu haben...

Grüße

Stefan

Evtl. ist die Bremsscheibe nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen, oder die Centerlockaufnahme beschädigt oder das Hinterrad sitzt nicht richtig bzw. der Schnellspanner ist nicht fest genug.
Lässt sich die Bremsscheibe denn beim ausgebauten Hinterrad bewegen oder sitzt die dort fest?

Danke schonmal!

Schnellspanner hab ich gecheckt: das ist es nicht. Die Scheibe mit den Bremsen bewegt sich keinen Millimeter, das muss dann irgendwas an der Scheibe/Nabe sein. So der Profi bin ich nun auch nicht. Ist nur blöd, denn beim Fahren nervt das ganz schön, zumindest nach einem Stand knackt es dann 1x bei der ersten Bremsung. Normal und gut ist das wohl aber nicht...

Also Radon meint es könnte eine lockere Centerlock Schraube sein. Ich soll zum Fahrradladen, hab 15 Euro Budget :p:D

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 rooted Stock ROM (EMC2) using Tapatalk 2

Zurück