Hinterradnabe

Froop

Arrogantes-Poser-Team
Was habt ihr so für ideen für ne korrekte hinterradnabe.
sollte so inner preisklasse bis 100 euro liegen und muss laut sein,
dass ist sehr wichtig.
und was haltet ihr so von der dabomb head spin ist die gut und laut?????

Die Head Spin soll wohl sehr leise sein bin ich aber nie gefahren. Ne DMR Revolver währe doch ne Idee. Kostet bei Mailorder ca. 109 €.
Sonst gibbet noch die von Novotech (oder heißen die anderst?). Vll kannst dir ja auch ne Atombab holen wo ich aber leider gar keine Ahnung von hab aber fand die immer sehr schick.

ja ok muss ich ma gucken aber ich kann mir das garnet vorstellen das die leise sind die headspin

Also wenn du darauf wert legst eine laute Nabe zu haben, dann nimm irgendeine die keine Sperrklinken im Freilauf haben sondern eine Stirnverzahnung!
Dann ziehst du den Freilauf runter und putzt das Fett von den beiden Zahnkränzen ab und baust das ganze wieder zusammen!
Habe ich mal Spasseshalber an meinem DH bike gemacht (Magura Pro Nabe) und das ist definitiv laut!
Allerdings geht es einem bald auf die Nerven, und Maerialschonend ist auch anders!
Greez!
T.

xt sind schoen laut

... zwar nicht der freilauf, aber die sind so weich, dass du bald die scheibenbremsen quietschen hast, schlecht gedichtet und dann hast du so ein schoenes knacken und krachen, und quietschen...... :D

Zurück