Hinterreifen wie knapp am Sitzrohr?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Wie knapp kann guten Gewissens denn der Abstand zwischen Hinterreifen und Sitzrohr sein? Ich hätte da Bedenken, dass ein kleines Steinchen vom Reifen mitgenommen hier evtl. das Hinterrad blockieren könnte. Oder machen die sowas böses nicht? ;)

Ich wollte mit Übersetzungen rumprobieren und da gehts dann bei einer Übersetzung bis auf 2-3 mm runter.

Sollte kein Problem werden und nichts blockieren. Ich habe je nachdem welche Übersetzung ich fahre auch mal diesen Abstand, wenn nicht noch enger und das einzige was sich zeigt, ist, dass es am Rahmen ein paar kleine Kratzer gibt. Bei Aero RR Rahmen ist der Abstand auch sehr gering und manche kleben da etwas Isolierband zwischen um Kratzer zu vermeiden.

Ah, ich habe ja noch einen schönen transparenten Kettenstrebenschutz. Der wäre ja beim Singlespeeder eher am Sitzrohr als auf der Kettenstrebe sinnvoll!:D

Wenn's nicht schleift, passt es!

Kratzer am Sitzrohr sind ja irgendwie irrelevant, weil vom knapp sitzenden Reifen verdeckt ;)

Hatte schon einmal einen Abstand von - (minus) 1mm.
Das Hinterrad ist nach vorne "gewandert"....ich habe mich gewundert, warum das Treten so schwer geht.

1 mm Abstand reicht, da blockiert nix wegen Steinchen o.ä.

Zurück